9.373 13

Jens Ritschel


Premium (Pro), Haßfurt

Wild Nature

Urlaubsupload

Kreideküste bei stürmischen Wetter.

Langzeitbelichtung mit Graufilter.

Kommentare 13

  • MG-Lichtmaler 20. August 2016, 23:38

    Klasse Bild von denn Kreidefelsen ! gefällt mir richtig gut...
  • Knutt 01 19. August 2016, 23:04

    Traumhaft schön,++++.

    LG Roland
  • Jens Ritschel 15. August 2016, 11:43

    @silvia:
    Hallo Silvia,
    erst einmal vielen Dank, dass dir mein Bild gefällt und du dich so intensiv damit auseinander gesetzt hast. Du hast vollkommen recht, dass durch die Langzeitbelichtung die Wellen schon ziemlich glatt gebügelt wurden und man als Betrachter des Bildes den Eindruck bekommt es sei ruhige See.
    Dem war aber ganz und gar nicht so. Ich habe mir da gar keine so grossen Gedanken darüber gemacht. Aber Text und Bild passen nicht zueinander, das stimmt schon. Wir sind jetzt schon 8 Tage hier und es war noch kein Tag dabei, wo es windstill war. Im Gegenteil, es stürmt hier oben ganz schön. Deshalb auch meine Anmerkung "bei stürmischen Wetter". Ich hab hier noch nichts anderes kennen gelernt, wie Wind.
    Heute ist der erste Tag wo es etwas windstiller ist.
    Ich habe natürlich auch Bilder ohne LZB und da sieht man dann schon etwas mehr Wellen.
    Werde nach und nach noch einiges zeigen.
    Nur jetzt ist noch Urlaub und da wird fotografiert und nicht bearbeitet. ;-)

    LG, Jens
  • Editha Uhrmacher 15. August 2016, 10:18

    toller ausschnitt und auch die lzb finde sehr gelungen.
    lg editha
  • Glücksfliegenpilz 15. August 2016, 8:26

    Das ist dohc der Beweis, dass es auch wunderschöne Bilder ohne blauen Himmel geben kann.
    Die Farben sind besonders kräftig und das Bild hat eine ganz eigene schöne Harmonie.
    Gefällt mir sehr gut. viele Grüße von Barbara
  • Silvia Schattner 14. August 2016, 15:49

    Die Farben sind kräftig und ansprechend, auch der Bildaufbau ist in meinen AUgen stimmig. Dann schreibst du *bei stürmischen Wetter* ... das kommt durch die LBZ aber überhaupt nicht rüber ... da hätt ich persönlich es besser gefunden, wenn man das stürmische Wetter auch im bewegten Wasser wieder findet ... ohne den Gedanken an *stürmisch* ein schönes ruhiges Landschaftsbild mit dunklen Wetterwolken ... ist mein Empfinden ;-)
    LG Silvia
  • Arthur Florian 14. August 2016, 14:41

    Ein feines Bild. Prima Aufbau und Langzeitbelichtungen mag ich so wieso sehr.
    VG Arthur
  • H.-W. Siekmann 13. August 2016, 21:30

    Großartig !!!
    LG Hansi
  • Gerd Ka. 13. August 2016, 20:27

    Grandios!
    Viele Grüße
    Gerd
  • ePICS 13. August 2016, 18:06

    Jepp mir gefällts s..gut !
    VG Sepp
  • kurt zaiser 13. August 2016, 18:01

    ein beeindruckendes Bild !
  • Detlef Schieberle 13. August 2016, 17:54

    Einfach nur richtig gut - KLASSE.
    vG Detlef
  • grand canon 13. August 2016, 16:36

    Klasse Aufnahme. Ich bin begeistert.

    Viele Grüße
    Thomas