Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.893 7

Lutz68


World Mitglied, Vogtland

WIESZCZYCZYN

Personenzug Czempin-Jarocin erreicht den Unterwegsbahnhof Wieszcyczyn , den man seinen preußischen Baustil noch ansieht . ----Frühling 1991 . Damals gab es auf dieser Strecke noch 100 Prozent Dampf --also alle Züge .

Kommentare 7

  • Lutz68 31. März 2010, 22:55

    Hallo Josef . Leider nur in sw diese Szene vorhanden . Die wenigen Farbbilder , die ich habe wandel ich nicht in sw um . Manche Bildautoren machen das bei neuen Fotos , damit diese alt aussehen . Farbbilder zeige ich immer in Farbe . Ich bin froh , daß ich einige wenige Farbbilder habe .-----Ja die Tkt 48 sahen sehr gut aus . Öfters waren diese auch mit den Nationalfarben rot--weiss noch verziert .
  • Josef Pfefferle 31. März 2010, 0:53

    Genau das war die Strecke: Srem - Czempin, immer an der Straße entlang, ca. eine Stunde konnte man die Tkt 48 verfolgen, in Grabianowo Zugkreuzung, natürlich wieder eine Tkt 48, man konnte unendlich viele Bilder schießen (was mit dem 36er Film damals natürlich nur eingeschränkt möglich war...).
    So bringt Dein Bild schöne Erinnerungen. Hast Du das auch in Farbe (weil die meisten Tkt 48 grün waren)?

    Gruß
    Josef
  • Lutz68 30. März 2010, 22:39

    Ja Josef --Betrieb zwichen Jarocin und Srem . Der Teilabschnitt Srem-Czempin ist stillgelegt .
  • Josef Pfefferle 30. März 2010, 14:57

    Das war die perfekte Strecke, die habe ich im Sommer 1990 mit den Tkt 48 erlebt. Bin letzten Sommer da mal wieder entlang gefahren, scheint, als ob da immer noch Betrieb wäre, natürlich (leider!) nicht mit Dampfloks!

    Gruß
    Josef
  • Foto.Lausitz 28. März 2010, 21:38

    Auch wenn das von 1992 ist
    sieht es nach schöne alter Zeit aus
    Gruß Matthias
  • AundU. Schmidt 28. März 2010, 21:31

    Aber sowas von romantisch ... !
    Könnte beinahe eine Postkarte werden.

    VG UWe
  • Weltensammler 28. März 2010, 16:47

    Klassische Bahnhoszene, sehr schön im Licht! Ein wenig gerade gerückt würde das Bild noch besser wirken.
    VG vom Weltensammler