Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
394 6

RS-Foto


Complete Mitglied, Kevelaer / NRW / Niederrhein

Kommentare 6

  • B. Walker 8. Februar 2012, 1:20

    Hatte zunächst auf das Datum in der EXIF geschaut und mich sehr gewundert und gefragt, wo denn eine Wiesenweihe da jetzt zuhause ist. Der Blick zu den Anmerkungen klärt aber alles auf.
    Für die Kornweihen in FL wünschte ich mir auch oft mehr Nähe. Aber das hier ist doch ein schönes Flugbild von dem Weibchen.
    LG Bernhard
  • RS-Foto 7. Februar 2012, 22:03

    @Wulf von Graefe
    Das mit dem Kalender habe ich nicht wirklich auf dem Schirm gehabt !!
    Wie ich @ ajotas schon geschrieben habe, kamen mir bei dessen Anmerkung schon die Zweifel !!
    Die Weihe war leider immer sehr weit entfernt.. aber dieser Gleitflug, dicht über dem Grasland ist immer wieder faszinierend !!
    Diese Orte, gibt es bei mir, in den nachbarschaftlichen Niederlanden zu Hauf..!!
    Die verstehen Renaturierung ganz anders !!
    Gruß Roland
  • RS-Foto 7. Februar 2012, 21:45

    @ ajotas
    Hmm... jetzt hast Du mich wirklich ein bischen verunsichert !!
    Kornweihen-Mädel, wäre auch möglich....
    Ich schaue mir mal die weiteren Bilder an !!
    Gruß Roland
  • Wulf von Graefe 7. Februar 2012, 21:37

    Ein schönes typisches Bild so einer "Weißbürzelweihe" an sehr passendem Ort!
    Aber wie Ajotas ja schon richtig bemerkt, ist das natürlich keine Wiesen- sondern eine Kornweihe. Wie in diesem Fall noch durch die Flügelform bestätigt. Momentan "genügt zur Bestimmung allerdings noch der Kalender", weil die Wiesenweihen nicht vor zweiter Aprilhälfte wieder hier sind!
    lg Wulf
  • ajotas 7. Februar 2012, 21:14

    Schön im V-Stil, aber sollte das nicht eher eine Kornweihe sein? Der rechte Flügel zeigt ja recht eindeutig 5 Finger
  • Axel Sand 7. Februar 2012, 21:09

    Schön erwischt.
    Gruß
    Axel

Informationen

Sektion
Ordner Greifvögel
Views 394
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Unknown (8) 135-400mm
Blende 8
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 400.0 mm
ISO 400