Karin und Axel Beck


Premium (World), Wäschenbeuren

Wiesenweihe

Eigentlich waren wir an diesem Tag gar nicht so auf die Fotografie aus.Es war Anfang September und wir verbrachten ein paar Tage in Ostfriesland. Am Tag zuvor gab es die erste Sturmflut. Wir wollten uns einen Salzwiesenpfad ansehen. Ein Blick ging aber immer Richtung Himmel, den es kamen immer wieder heftige Regenschauer. Wir waren gerade auch wieder auf der Suche nach einem trockenen Unterstand, da sahen wir in der Salzwiese diese Wiesenweihe. Dann gab es natürlich kein halten mehr, das Tele aus dem Rucksack und die Gelegenheit nutzen, diesen Vogel zu fotografieren. Wir haben es dann auch noch auf die Sekunde in den Unterstand geschafft, bevor wieder ein heftiger Regenschauer niederging.

Danke René Schaack für die richtige Bestimmung.

September 2017
Axel

Rotkopfwürger - Lanius senator
Rotkopfwürger - Lanius senator
Karin und Axel Beck
Neuntöter
Neuntöter
Karin und Axel Beck
Die Gottesanbeterin....
Die Gottesanbeterin....
Karin und Axel Beck
Stolz....
Stolz....
Karin und Axel Beck
Mäusebussard
Mäusebussard
Karin und Axel Beck
Getäuscht....
Getäuscht....
Karin und Axel Beck
Schwarzmilan
Schwarzmilan
Karin und Axel Beck
Rotmilan
Rotmilan
Karin und Axel Beck
Seeadler
Seeadler
Karin und Axel Beck

Kommentare 38