Zurück zur Liste
Wiesenthaler Schweiz - Rhön ist schön!

Wiesenthaler Schweiz - Rhön ist schön!

3.745 1

Manfred Müller.


Premium (Pro), Gotha

Wiesenthaler Schweiz - Rhön ist schön!

Das Gebiet der Wiesenthaler Schweiz liegt südlich vom Ort Wiesenthal. Es umfasst mit ca. 34 ha die Ost- und Nordhänge der "Tageleite" bis hin zum "Ruckenschloss". Die Wiesenthaler Schweiz, auch "Tal" genannt, repräsentiert charakteristische und in ihrer derzeitigen Größe, für die heutigen Verhältnisse einmalige Schafhutungen der nördlichen Kalkrhön, mit Halbtrockenrasen und kleinflächigen Trockenrasen.
In der Wiesenthaler Schweiz gibt es je nach Bodenunterlage charakteristische Pflanzengesellschaften mit besonderen Pflanzen.
Quelle:
https://www.biosphaerenreservat-rhoen.de/mensch/tourismus-gastronomie-und-erholung/schaetze-der-rhoen/die-wiesenthaler-schweiz/
Ich habe hier bei meiner Wanderung am 26.06.2021 sieben verschiedene Orchideenarten bewundern können.

Kommentare 1

Informationen

Sektionen
Ordner Landschaften
Views 3.745
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GX8
Objektiv LUMIX G VARIO 14-140/F4.0-5.8
Blende 9
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 14.0 mm
ISO 200

Gelobt von