Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Wiesenschnake Tipula paludosa

Wiesenschnake Tipula paludosa

1.263 2

SensorQueen


kostenloses Benutzerkonto, aus Freude am Bild

Wiesenschnake Tipula paludosa

Ein wichtiges Erkennungsmerkmal sind meine langen Beine und die leicht schillernden Flügel im Sonnenlicht.

Kommentare 2

  • Ella 29. September 2018, 21:21

    Herrlich filigran, aber ich dachte Wiesenschnaken sind größer.
    Ganz zauberhaft, das Du Dich den für die meisten Menschen uninteressanten Insekten widmest.
    LG Ella
    • SensorQueen 30. September 2018, 21:07

      ... danke für deinen Besuch und auch des Rätsels Lösung zur Sichelwanze, die mich und mein Handeln sehr genau beobachtete ... Ja, die Wiesenschnaken finden kaum Beachtung, sind aber sehr elegant in ihren Bewegungen und Posen. Und ich hoffe, dass ich nächstes Mal eine bessere Aufnahme aus nächster Nähe hinbekomme!