Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
789 12

Roland Zumbühl


Complete Mitglied, Arlesheim

Wiesenpegelstand

Wenn Wiesen wachsen und fluten, kann es für
einzelne Gebäude gefährlich werden ...
Eben noch konnte ich das Hausdach fotografisch festhalten.
Motiv: Schwindendes Haus
Ort: Epagny (FR)
Datum: 2. Mai 2008
Bild: Original ohne Beschnitt und Bearbeitung

Kommentare 12

  • Christian Kreuzer 21. Mai 2008, 15:51

    So mitten im Frühling tippe ich eher auf ein
    blühendes Erdhaus als auf absinkende Gemäuer...

    Ein lustiges Bild, welche die (offensichtlich wieder
    zunehmende) Biodiversität auf heimischen Wiesen
    eindrücklich dokumentiert.

    Gruss Christian
  • Elisabeth Schiess 8. Mai 2008, 23:09

    Das mag ich so!
    Lieben Gruss
    Elisabeth
  • Urs Guggisberg 7. Mai 2008, 22:00

    starkes Bild...
    Gruss
    Urs
  • Rudi Gauer 6. Mai 2008, 23:00

    Durch die relativ kleine Blende besitzt das Gras vor und nach der Senke eine gute Schärfe, das macht das Bild noch verblüffender.
    Hätte nicht gedacht, dass die Franzosen ihren Treibsand begrünen.
    Ich weiß jetzt auch warum hier keine Kühe auf dem Bild sind

    VG Rudi
  • Roland Zumbühl 6. Mai 2008, 20:25

    @ Gerda: Seltsamerweise nicht, da das Haus am Hang zu einer leichten Talsenke liegt.
  • Gerda S. 6. Mai 2008, 20:14

    *schmunzelschmunzelschmunzel* Aber in die Knie hat Dich das Motiv gezwungen? Gruss Gerda
  • Roland Zumbühl 4. Mai 2008, 21:57

    @ Alle: Ich danke Euch für eure Kommentare. Da ich zur Zeit viele Fotos einhole, sehe ich ab und zu Motive, die mich necken, sie abzulichten. Spass muss sein und lässt meine Gesichtsfalten lächeln.
  • Lina Schenker 4. Mai 2008, 0:38

    Wann kommt wohl die nächste Ebbe? Witzig und genial aufgenommen.
  • Wolfgang Wiesen 3. Mai 2008, 8:33

    Jau - das Gras beginnt mir über den Kopf zu wachsen - die Haare weniger :-)
    Klasse Bild!

    Beste Grüße, W. Wiesen
  • Marita K. 2. Mai 2008, 22:20

    *lol* Da hast du ja wieder einmal mehr ein fotografisches Leckerli entdeckt und mit Humor vorgestellt :-) Das Bild kommt direkt in meinen Favoritenordner!

    LG Marita
  • Franz Sklenak 2. Mai 2008, 21:37

    Motiv und Titel sind wieder einmal ein Markenzeichen von Dir. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüsse
    Franz
  • Andy CHanieR 2. Mai 2008, 21:07

    :-))))

    Gefällt mir....

    Gruss
    Andy.

Informationen

Sektion
Ordner Foto-Grafik
Klicks 789
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten