Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

555 6

Petra Gorlt


kostenloses Benutzerkonto

Kommentare 6

  • Christel Kessler 9. April 2007, 13:52

    Sehr schön ins Bild gesetzt, vor allem vor diesem blauen Himmel!
    LG Christel
  • Petra Gorlt 14. März 2007, 14:27

    @Werner
    So, ich hab mich gerade bei www.pflanzenbestimmung.de kundig gemacht und habe meine "Schafgarbe" nun als Wiesenkerbel erkannt. Ich bedanke mich somit für Deinen Hinweis, denn bei mir wäre es immer Schafgarbe geblieben, aber man kann sich ja auch mal irren!

    LG Petra
  • Werner Hellwig 14. März 2007, 13:37

    @Petra
    Wenn ich das wüßte, hätt' ich's dazugeschrieben!
    Doldengewächse sind nur selten anhand eines Fotos bestimmbar. Manche lassen sich erst anhand ihrer Früchte eindeutig bestimmen.
    Wenn Du mehr "Material" von der gleichen Pflanze hast, wende Dich doch mal an das Forum von www.pflanzenbestimmung.de.

    Herzliche Grüße
    Werner
  • Petra Gorlt 14. März 2007, 9:39

    @ Werner, was denkst Du denn was es sein soll?
    LG Petra
  • Werner Hellwig 14. März 2007, 6:55

    Hallo Petra,

    zunächst ein "herzliches Willkommen" in der FC.

    Deine Bestimmung kann ich leider nicht nachvollziehen.
    Das Bild zeigt jedenfalls keine Schafgarbe.

    Herzliche Grüße
    Werner
  • Jürgen Löhner 13. März 2007, 22:38

    Mit dem blauen Himmel kommt die Schafgarbe toll rüber.
    LG Jürgen