Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Wiesenglockenblume 1

Wiesenglockenblume 1

664 20

Gerlinde File


kostenloses Benutzerkonto, Feldkirch

Wiesenglockenblume 1

Ich war natürlich auch im Rudel! Die Glockenblumen sind ja ganz passabel geworden, nur mit den Pechnelken hatte ich Pech. Ich war ihnen wohl nicht scharf genug!
Das Gedicht gilt natürlich zuallererst und vor allem mir selber, aber vielleicht fühlt sich ja der/die eine oder andere von Euch auch angesprochen!?!?!

AUFRUF

Das Glockenblumengeläute,
Leute,
das müßt Ihr hörn!
Am besten hier und heute;
laßt Euch getrost mal störn!

Kriecht raus aus Euren Betten,
die Euch so träg gemacht,
und sucht die heilgen Stätten,
vom Himmel nur bedacht.

(Gerlinde File)

Kommentare 20

  • stachelkaks 6. Juni 2008, 21:58

    Jetzt gehst Du offenbar auf die Wiesenblumen los? Na, da können wir uns ja auf einiges gefasst machen! Ich freu mich schon.
    Der Anfang ist ja schon wieder Augenfreude pur!
    Liebe Grüße! Max
  • Olaf D. Hennig 4. Juni 2008, 20:10

    Dein Foto gefällt mir außerordentlich gut. Die Schönheit der Blume in diesem Umfeld teilt sich mir herzerfrischend mit.
    Gruß Olaf
  • locke 1 4. Juni 2008, 10:29

    Diese Weide,ist ne Augenweide!
    Herrliches Spiel mit Licht und Farbe.
    Klasse Linda,das kommt richtig gut!
    Gruß Werner
  • hoffnung 3. Juni 2008, 23:53

    auch an hektik kaum zu überbieten :)
    den ganzen tag so vor sich hinbimmeln!
    gute nacht, du liebe rindofanten-zähmerin :)
    lieber gruß
  • OIWEIDRAWIG 3. Juni 2008, 13:49

    .....natürlich gefällt das Foto ,----

    keine Frage ,- ich hätts nicht gesehen
    l.g. josef

  • Karl H 3. Juni 2008, 12:23

    Wirkt schön frühlingshaft!

    lg Karl
  • Carlos 2. Juni 2008, 23:04

    Schönes Foto und sehr passendes Gedicht.
    Danke!
    Lieben Gruß! Karl
  • Christiane B 2. Juni 2008, 20:02

    Kennst Du das Buch "vom Glück mit der Natur zu leben " ?
    Genau so schön wie die Illustrationen in dem Buch sind Deine zarten Glockenblumen !
    Eine ganz bezaubernde Impression ......
    LG Chrissy
  • Eva-Maria Nehring 2. Juni 2008, 19:50

    Feines Bild und Deine Zeilen dazu...
    super!
    Seit Stunden tobt draußen ein Unwetter...
    ...ist nix mit hinaus...
    LG Eva
  • Jopi 2. Juni 2008, 19:00

    Wunderschön!
    ...ein klitzeklein wenig mehr Kontrast?
  • Michèle lu 2. Juni 2008, 17:54

    Wiesen und Felder mit Wildblumen mag ich sehr.
    Ein schönes Bild.
    Und deinem Aufruf bin ich schon gestern gefollgt wie Du ja schon bemerkt hast:-)))
    LG Michèle
  • Sabine Jandl-Jobst 2. Juni 2008, 16:17

    Wunderschöne Wiese, allerdings momentan nichts für mich mit meinem Heuschnupfen....aber anschauen bei dir immer gern!
    LG Sabine
  • Brigitte Specht 2. Juni 2008, 15:56

    ...was für eine schöne bunte natürliche Wiese....!
    L.G.Brigitte
  • Christine Ge. 2. Juni 2008, 15:18

    Zart und fein in schönstem Licht. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Glockenblumen nicht leicht zu fotografieren sind. Dir ist es sehr gut gelungen.
    Gruß Christine
  • Monika St 2. Juni 2008, 14:53

    werd mir Dein Gedicht wohl auch zu Herzen nehmen, Die Glockenblumen sind schön so im Licht, schaut aus wie eine richtige Wildwiese, ganz tolle Blütenpracht
    LG Monika