Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Wiesen - Flockenblume

Wiesen - Flockenblume

543 6

David Busch


Basic Mitglied, Leipzig

Wiesen - Flockenblume

Danke für Eure Anmerkung und den richtigen Namen der Blume, ich war auf eine Kornblume aus, die aber natürlich in einem blau erstrahlen müsste :)

Kommentare 6

  • David Busch 18. Oktober 2014, 9:26

    Tom, da muss ich Dir recht geben, das Bild ist noch von 2012, als ich noch relativ Anfänger war, ich überlege noch ob ich es mal Ändere und noch einmal überarbeitet reinstelle, da ich in den 2 Jahren (nun haben wir 2014) auch einiges dazugelernt habe, fotografisch und auch inzwischen ein wenig mit CS6 arbeite.

    Danke für die nette Anmerkung und die konstruktive Kritik. :)
  • Tom Gatz 17. Oktober 2014, 12:36

    Ja, schöne Farbwirkung und Bokeh, gefällt mir.
    Durch die zentrale Position der Blume geht allerdings auch leider etwas Bildspannung verloren.
  • David Busch 2. April 2013, 21:10

    Das Stimmt, diese Farben gefielen mir auch sehr gut, gerade jetzt bei der kalten Witterung sehne ich mich nach dieser schönen Zeit, als es noch so schön warm war, auch wenn der Winter schöne Stimmungen zum fotografieren bereit hält.
  • Mademoiselle Florence 2. April 2013, 20:37

    Das gefällt mir sehr. Vor allem wegen der angenehm warmen Farben, der Freistellung der Blume und der Unschärfe zum Hintergrund.
    Sehr beruhigend und berührend finde ich die Stimmung der Aufnahme.
  • Jani 3. Oktober 2012, 22:26

    Sehr schöne Wiesen Flockenblume (Centaurea jacea ) Aufnahme.
    LG Jani
  • MikeSaarland 3. Oktober 2012, 22:21

    schöne Farben im bild

    (sent via fotocommunity Android App)

Informationen

Sektion
Ordner Naturfotografie
Views 543
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NEX-5
Objektiv E 18-55mm F3.5-5.6 OSS
Blende 5
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 18.0 mm
ISO 400

Gelobt von