Diruwi


Premium (World), Ruhrgebiet

Wiener Pforten (76)

Zugang zum Sünn-Hof von der Ungargasse aus. Der etwa 5 Meter breite und knapp 160 Meter lange gassenähnlich gepflasterte Durchgang zur Landstraßer Hauptstraße wurde nach der Familie Sünn benannt, den ehemaligen Besitzern des Baukomplexes.
https://www.geschichtewiki.wien.gv.at/S%C3%BCnnhof

09.08.2018

Im Sünn-Hof:

Wiener Regenzeit (29)
Wiener Regenzeit (29)
Diruwi
Wiener Regenzeit (28)
Wiener Regenzeit (28)
Diruwi


Weitere Pforten aller Art in Wien:
http://www.fotocommunity.de/photos/diwipfo?sort=new

Kommentare 4

  • waynorth 6. September 2018, 18:16

    schön - den kenne ich noch gar nicht!
  • LaLuna1100 26. August 2018, 22:58

    In Wien gibt es so viele wunderbaren Motive zum Fotografieren.  Du hast sehr interessant von Alltagsszene beim Eingang bis zur geheimnisvollen  Abendstimmung mich durchgeführt.
  • oilhillpitter 26. August 2018, 7:24

    Solche Durchgänge gab's hier früher auch. Die dicken Poller, damit man nicht gegen die Mauern kam. Abends wurden noch die Tore zu den Hinterhäusern geschlossen. Prima. Gruß Oilhillpitter
  • Karin.M 26. August 2018, 7:22

    Sehr gut! Ein freiwillig eröffneter Durchgang,Danke an die Familie Sünn! LG Karin

Informationen

Sektionen
Ordner Wien
Views 12.099
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-LX100
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 25.4 mm
ISO 200

Gelobt von