Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Wiener Lokalbahn in Oberbayern

Wiener Lokalbahn in Oberbayern

1.230 12

makna


World Mitglied, München

Wiener Lokalbahn in Oberbayern

Ein von European Locomotive Leasing (ELL) gemieteter Vectron der Wiener Lokalbahnen ist am 29.11.16
auf der Linie Salzburg - Rosenheim - München mit Kesselwagen unterwegs, hier bei Aubenhausen.
Die Fahrleitungs-Gittermasten sollen im Frühjahr 2017 durch Betonmasten ersetzt werden.

Kommentare 12

  • S. Kainberger 6. Dezember 2016, 21:05

    Natürlich eine super Stelle und Zug ! Wobei es aber schönere Wiener Lokalbahn Loks gibt...

    LG Stephan
  • Thomas Hankel 4. Dezember 2016, 16:24

    Insbesondere durch das gewählte Panoramaformat und den vorhandenen fotografischen Linien ein Eisenbahnbild welches sich von der Masse abhebt. Klasse auch die Sicht auf die Alpen.
    Gruß Thomas
  • Dieter Jüngling 3. Dezember 2016, 19:45

    Schwer was los auf dieser Schiene.
    Muss ich doch mal wieder mit dem Trainsimulator abfahren.
    Auch diese Aufnahme ist dir bestens gelungen.
    Gruß D. J.
  • Manfred Mairinger 2. Dezember 2016, 22:27

    Tolle Aufnahme Wiener Lok mit Kesselzug TOP
    VG Manfred
  • Bernd Freimann 2. Dezember 2016, 21:37

    Da hat sich der Lokalbereich Wiens aber mächtig ausgedehnt. Es ist schon kurios wie manche regionale Bahnen weit im Land herumkommen.
    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann
  • Klaus-H. Zimmermann 2. Dezember 2016, 21:14

    Super mit dem Licht und dem klaren Blick auf die Alpen!
    Der Vectron mit seiner Kesselwagenschlange gefällt mir hier noch am besten!
    Eine dankbare Fotostelle und in der Regel rollt es dort sehr gut.
    Als ich vor einigen Jahren im Urlaub dort war, kam dank einer Signalstörung fast gar nichts vorbei.
    Das war ziemlich frustrierend;-)

    VG Klaus
  • KBS 705 2. Dezember 2016, 20:11

    Auch in diesem Bildschnitt sieht das Bergpanorama richtig klasse aus.
    Sehr schön!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • tennschter 2. Dezember 2016, 15:34

    Hallo Manfred,
    im besten Licht eine wunderbare Sicht!
    Schönen 2.Advent wünscht der tennschte
  • Gerhard Huck 2. Dezember 2016, 13:45

    Oh ja, sowohl Vectron-Kesselzug, Alpenkulisse und Licht als auch Bildgestaltung und Bildschnitt sind herausragend attraktiv - ein tolles Bild!
    Grüßle
    Gerhard
  • Bernd-Peter Köhler 2. Dezember 2016, 12:50

    Hattest Du an dem Nachmittag eigentlich mal Zeit zum Luftholen? Da kam ja eine schöne Fuhre nach der anderen !!!
    mb, BP
  • Wolfgang Posch 2. Dezember 2016, 12:30

    Unterscheidet sich qualitativ in keinster Weise vom vorangegangenen, Hammerfoto!
    VG Wolfgang
  • Klaus Kieslich 2. Dezember 2016, 11:59

    Im besten Licht
    Gruß Klaus

Informationen

Sektion
Ordner Güterbahn
Views 1.230
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv 24-105mm
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 95.0 mm
ISO 200

Gelobt von

Öffentliche Favoriten