Zurück zur Liste
WIEN - STAATSOPER

WIEN - STAATSOPER

10.955 4

Robert Bauer


Premium (World), Bad Homburg (davor 45 Jahre Stuttgart)

Kommentare 4

  • Franz Svoboda 16. August 2021, 10:32

    Ich schließe mich der Meinung von Eifelpixel an. Obwohl ich in Wien wohne ist mir so ein perfektes Bild von der Albertina Rampe zur Oper noch nicht gelungen.
    LGFS
    • Robert Bauer 16. August 2021, 11:52

      Lieber Franz,
      jetzt übertreibst Du. Das ist ganz sicher ein "Schmäh".  :-)  - Du musst Dich doch nur zur gebotenen Zeit an den Punkt stellen, an dem ich vor vielen Jahren mit diesem Doku auch stand und eine Langzeitbelichtungsreihe mit mehreren Aufnahmen machen, die Du anschließend in einem HDRI verrechnest. RAW alleine hat auch genug Reserven. Technisch bekommst Du das heute problemlos hin. Und als Wiener kannst Du Dir den richtigen Zeitpunkt mit dem richtigen Licht ohne weiteres aussuchen. Nimm noch ein paar FotofreundInnen und einen Schluck zum Trinken mit, dann macht*s bestimmt noch mehr Spaß. Das Ergebnis wird einfach "gandios" sein. *ggg*

      Servus nach Wien, Robert.  :-)
  • muellerhans8051 15. August 2021, 20:52

    Eine sehr schöne Nachtaufnahme, klasse. LG Hans Peter
  • Eifelpixel 15. August 2021, 8:24

    Besser kann man das Bild nicht machen
    Nachtaufnahmen erzeugen eine eigene Stimmung Joachim

Informationen

Sektionen
Ordner Architektur
Views 10.955
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D
Objektiv Canon EF 17-40mm f/4L USM
Blende 5
Belichtungszeit 0.4
Brennweite 17.0 mm
ISO 160

Öffentliche Favoriten