Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
724 29

Zwecke


Pro Mitglied, Meiningen

Wien 2008 (8)

Rathaus in Wien, mein Traumbild nach langer Zeit. Endlich kein Rummel oder Markttreiben vor dem Haus.
Informationen über das Rathaus findet man genügend im Internet::
http://de.wikipedia.org/wiki/Wiener_Rathaus
Wer alle 140 Bilder von Wien sehen möchte kann dies tun unter:
http://horst-zwerenz.magix.net/meine-alben/!/oa/4887941/
Kameramodell Canon EOS 400D DIGITAL
Aufnahmedatum/-zeit 28.03.2008 11:57:52
Aufnahmemodus Verschlusszeitenautomatik
Tv (Verschlusszeit) 1/125
Av (Blendenzahl) 16.0
Messmodus Integralmessung
Belichtungskorrektur 0
Filmempfindlichkeit (ISO) 100
Objektiv 17.0 - 70.0 mm
Brennweite 23.0 mm
Bildqualität RAW
Blitz Aus
Weißabgleich Automatisch
AF-Betriebsart AI Fokus AF

Mein sehnlichster Wunsch...
Mein sehnlichster Wunsch...
Zwecke

Kommentare 29

  • Zwecke 10. Februar 2009, 14:01

    danke rainer und trautel.
    lg horst
  • Trautel R. 28. Januar 2009, 16:11

    ich war bekanntlich ja schon einige male öfters in wien, aber nie zuvor habe ich das rathaus ohne stände oder besucher gesehen.
    das war ein besonderer höhepunkt unserer letzten wienreise.
    sehr gut von dir in szene gesetzt.
    lg trautel
  • Rainer Switala 28. Januar 2009, 13:26

    perspektive und gestaltung gefallen mir
    gute schärfe und natürliche farben
    gruß rainer
  • Zwecke 28. Januar 2009, 12:22

    @arnd und heinrich: danke !
    lg horst
  • skat 25. Januar 2009, 18:16

    klasse aufnahme, und sehr schöne architektur.

    gruß heinrich
  • Arnd U. B. 25. Januar 2009, 16:14

    Eine ganz feine Aufnahme, Horst...Die wenigen Menschlein hättest Du auch noch verschwinden lassen können...:-)))) Lg Arnd
  • Zwecke 24. Januar 2009, 13:24

    @wolfgang und christian: dankeschön.
    ich habe mich auch mächtig gefreut, dass der platz so leer war, denn jedes mal wenn ich in wien gewesen bin, war da jubel, trubel, heiterkeit :-)
    lg horst
  • Wolfgang Weninger 23. Januar 2009, 19:56

    ich glaube, so fast menschenleer, hab ich den Rathausplatz noch nie gesehen ... nicht schlecht :-)
    Servus, Wolfgang
  • Zwecke 23. Januar 2009, 19:22

    an alle: herzlichen dank für die netten anmerkungen.
    ich weiß, das bild kippt, aber es erfolgte von mir keine entzerrung, diese wurde durch das senken des objektivs durchgeführt.
    wahrscheinlich hatte ich das stativ nicht hundertprozentig in der horizontalen ausgerichtet.
    da die andere aufnahme auf die gleiche weise entstanden war, habe ich hier nicht mehr darauf geachtet.
    naja ich kann damit leben, wenn sie zum verkauf stehen sollte werde ich das natürlich berücksichtigen.
    lg horst
  • Gerlinde Weninger 22. Januar 2009, 21:50

    Derzeit ist noch der Eistraum davor!
    Schön fast ohne Leute!
    liegrü die gerlinde
  • Jürgen Divina 22. Januar 2009, 21:02

    Gott sei Dank das Rathaus mal unverstellt. Bei meinen letzten Besuchen dort stand immer irgendwas im Weg, und zwar nicht nur 100.000 Leute...
    LG Jürgen
  • Thoralf 22. Januar 2009, 20:19

    Ja, da freut man sich, wenn man solch bekannte Motive ohne den ueblichen Rummel erwischt, top Qualitaet, nur haette ich es ein klein wenig nach links gedreht, das angehaengte Pano gefaellt mir sehr gut.
    Zu meinem Muehlenfoto: diese Muehle kennst Du wahrscheinlich nicht, sie ist von der Berounkatalstrasse nicht zu sehen und diese Ansicht nur zu Fuss zu erreichen
    LG Thoralf
    Muehle Beraun
    Muehle Beraun
    Thoralf
  • Rose Von Selasinsky 22. Januar 2009, 19:44

    Glückwunsch zu diesem Traumbild! Toll!
    LG Rose
  • Winfried Mossa 22. Januar 2009, 19:35

    Gefällt mir auch mit 0,72° Schieflage, Horst. ;-)
    LG Winfried
  • Lady Durchblick 22. Januar 2009, 19:32

    ein wunderschönes Rathaus... perfekt ins Bild gesetzt
    vg Ingrid