Karin und Axel Beck


Premium (World), Wäschenbeuren

Wieder zurück.....

.... von einer traumhaften Reise mit der Postschifflinie Hurtigruten entlang der Norwegischen Küste. Es war ein tolles Erlebnis, dieses schöne Land vom Seeweg aus zu sehen.

Unser Schiff die Polarlys hatte gerade noch die richtige Größe, ein richtiges Kreuzfahrtschiff wäre nichts für uns.

Die Polarlys ist hier bei der Einfahrt in den Trollfjord zu sehen. Wir wurden kurz zuvor ausgebootet, wir nahmen an einer Seeadlersafari teil.

Es dauert noch ein bisschen, bis wir wieder hier aktiv sind, es müssen erst während des Urlaubs liegengebliebene Dinge erledigt werden.

Wir wünschen euch ein schönes Wochenende.

Mai 2018

Kommentare 50

  • TOMO11 30. September 2018, 12:36

    Die Reise haben wir dieses Jahr auch gemacht. Sehr schöne Reisebilder. Gefallen mir sehr.
    LG Thomas
  • Evelin Ellenrieder 22. August 2018, 11:12

    Herrlich, ja das ist zu jeder Jahreszeit ein tolles Erlebnis. Ich liebe auch die Norwegische Küste und die Orte.
    LG
  • Sonja Haase 21. August 2018, 19:16

    Mich schrecken Kreuzfahrtschiffe generell ab... aber wie hat man sonst die Gelegenheit alles vom Wasser aus zu sehen? Da ist diese kleine Version bestimmt noch vertretbar. Und es hat euch gefallen.. also ist es gut. Das Foto ist dir gut gelungen. VG Sonja.
  • Frank ZimmermannBB 6. August 2018, 14:45

    Die Polarlys haben wir am 23.7. sehr schön beim Abstieg vom Geiranger-Preikestolen (ist nicht der berühmte!) vor Geiranger liegen gesehen. Und sie hat so schön getutet beim Losfahren!
    So schön wir das auch vom Schiff aussieht, waren wir immer froh, alles "von der anderen Seite" zu sehen. Für das Gros dessen, was sich da so vom Schiff wälzt, fühlen wir uns noch zu jung. Ich glaube euch aber, dass es sehr schön war! Freunde von uns starten auch diese tage mit der Hurtigruten, ich glaube auch mit diesem Schiff.
    Beste Grüße
    Frank
    • Jürgen und Karin 8. August 2018, 21:13

      Wir waren im August 2015 mit der Nordlys im Geiranger Fjord, ein Schiff mit max. 650 Passagieren, das aber nicht ausgebucht war. Zu einem Landausflug wurden wir mit einem kleinen Boot an Land gebracht und passierten dabei die Costa Favolosa (3800 Passagiere und 1100 Besatzungsmitglieder). Was sich da an Land wälzte haben wir nicht mitbekommen, aber dagegen sind die Hurtigrutenschiffe winzig. Wir haben uns jedenfalls nicht so gefühlt, als wären wir auf einem "Rentnerschiff" - obwohl ich einer bin :-))) - weil wir viel zu sehr auf die grandiose Landschaft geachtet hatten.
      LG Jürgen & Karin
    • Frank ZimmermannBB 10. August 2018, 12:43

      Ich will nix gegen Rentner gesagt haben! Wer von der Polarlys kam, haben wir von oben auf dem Wanderweg auch nicht gesehen. Aber was sich da von den größeren Kreuzfahrtschiffen wälzte, war schon eine illustre Gesellschaft, die nicht die unserer gewesen wäre!
      Beste Grüße
      Frank
  • Andreas E.S. 28. Juni 2018, 21:23

    Ein wunderbares Foto von dem Schiff in der faszinierenden Landschaft. Ich würde gern auch mal mit der Hurtigrute zum Nordkapp fahren; aber meine Frau hatte schon in Ägypten bei der Nilkreuzfahrt mit 150 Passagieren wenig Lust auf größere Schiffe. 1971 waren wir zum ersten Mal mit dem Wohnwagen in Südnorwegen. Zum Norkapp sind wir mit dem VW-Bus 1976 gefahren, als die Straßenverhältnisse in Skandinavien noch besonders abenteuerlich waren.
    LG Andreas
  • Karl-Heinz Wagemans 27. Juni 2018, 15:59

    Das weckt bei mir die Lust auf Norwegen!
    LG K.-H.
  • Angelika_K 27. Juni 2018, 13:16

    Da hattet ihr sicher tolle Erlebnisse.
    Ich freu mich auf eure Eindrücke von der Reise.
    lg Angelika
  • Axel Küster 26. Juni 2018, 19:20

    Wunderbare Aufnahme von dem Schiff vor dieser beeindruckenden Felskulisse. Das muss eine traumhafte Reise gewesen sein. LG Axel
  • Mark Billiau. 26. Juni 2018, 8:34

    Great view on ship and rocks !
  • Vogelfreund 1000 25. Juni 2018, 23:53

    Sehr schön die Aufnahme .
    klasse das schiff und das Umfeld.
    gruß franz
  • Isi19 25. Juni 2018, 11:35

    Zurueck mit tausend Erinnerungen und einem Sack voll Fotos.Das rote Schiff faehrt direkt auf den Betrachter zu:Gute Bildgestaltung. Schoene Farben mit dem roten Hingucker des Schiffes.LG von Ingrid
  • Sharkingo 25. Juni 2018, 9:48

    Na schön, wer eine Reise macht kann was erzählen, sehenswert die Aufnahme.
    VG Ingo
  • † gre. 24. Juni 2018, 16:54

    Schön, dass ihr wieder da seid und das mit einer so tollen Aufnahme zeigt.....
    In den 60er Jahren hätte ich eine solche Fahrt gerne mit einem damals noch "echten" Postschiff gemacht - um diesen Traum zu verwirklichen hatte ich allerdings den falschen Mann geheiratet :-)
    LG gre.
  • JOKIST 23. Juni 2018, 19:44

    Eine sehr ansprechende Aufnahme, die uns sehr gefällt.

    Ingrid und Hans
  • Joachim Braun - Birdfriend 23. Juni 2018, 16:01

    Ein Traum für viele, ihr konntet ihn verwirklichen. Man freut sich wieder auf tolle Fotos.
    Das Schiff ist schon beeindruckend, hier schön zu sehen.
    LG Birdfriend

Informationen

Sektionen
Ordner Norwegen-Hurtigruten
Views 27.885
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF24-105mm f/4L IS USM
Blende 10
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 47.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten