Uwe Chemnitz


Premium (Pro), Sankt Vith

wieder was probiert

Bild ohne fotografischen Anspruch !

Eigentlich steht das ja schon in der Bedienungsanleitung der Mikrowelle,was man alles damit anstellen kann....
Und dann sehe ich da auf einem Sender, der so Zeug verkauft(HSE24)...diese Vorführung eines Plastik-Topfes,der angeblich eine Sensation sein soll.
Noch mit dabei ein neu “entwickelter” Kunststoffkorb,der das alles viel besser machen soll,als wäre es eine Revolution des Kochens.
Ein Spezial-Ventil im Deckel,für mich schaut das aus wie ein Dampf-Ablass.....mehr nicht.

Ich habe mir da noch nie etwas bestellt,aber es ist lustig,wenn normale Physik zu grandiosen Neuheiten hochstilisiert wird.
Und es ist teilweise witzig und auch gut zum Einschlafen,wenn da präsentiert wird Zwinkerndes Smiley

Das Problem an sich ist,das,das Gemüse wenn man es denn kocht, sämtliche Inhaltsstoffe ins Wasser übergehen.
Der Brokkoli ist nicht mehr wirklich grün...und schmeckt fade.Blanchieren und in Eiswasser abschrecken,was für ein Aufwand....

Ich koche in letzter Zeit oft und gerne,und ich dachte: ok Plastikschüssel(mikrowellenfähig) und einen Brokkoli,in kleine Röschen zerteilt.
Diese gewaschen,und in die Schüssel,darüber einen simplen Porzellanteller gelegt,das der Dampf darin bleibt.

Ich sag Euch was:nie wieder werde ich das Gemüse tot kochen,der Geschmack das ist ein riesen Unterschied.
Und die Farbe..wow.
Der Brokkoli behält auch noch den ganz leicht nussigen Geschmack.
Ergo: Ich habe ihn so ohne irgendwas gegessen.Das ist fast noch wie ein Snack !!! :-)))))))

Uwe

Kommentare 10

  • Esther Margraff 20. Februar 2014, 15:49

    jetzt noch ein bißchen zerlassene Butter und geröstete Mandelblättchen dazu! :O)
    LG
    esther
  • Uwe Chemnitz 19. Februar 2014, 21:22

    Gestern haben die mal bei WDR die MikRrowelle mit dem Herd verglichen.....da hauts einen um Mikro macht es besser.mehr Vitamine,knackiger das Gemüse......


    SOGAR KUCHEN GEHT:
    Das mit dem Kuchen find ich noch raus.
  • Trautel R. 8. Februar 2014, 19:55

    ich mache dies nur mal so für mich seit jahren in der mikrowelle und brokkoli esse ich eh auch für mein leben gerne.
    lg trautel
  • KLAUS Müller OF 21. Dezember 2013, 1:02

    @subjektives Subjekt
    Klar darfst Du: Du bist ein freier Mensch in einer Gott sei Dank einer der freiesten Gesellschaften der Welt. Nur, wenn Du ein Foto zur Diskussion stellst, darfst Du Dich über die Meinungsäußerung, die ganauso frei ist, nicht wundern.
  • Uwe Chemnitz 16. Dezember 2013, 19:09

    Den Untertitel lesen fällt meist schwer....@Klaus:
    ohne fotoanspruch....darf ich nicht nur einfach ohne zu überlegen einfach draufhalten,weil es mich freut,unwahrscheinlich..das der B. noch grün,oder noch grüner ist ?
  • KLAUS Müller OF 15. Dezember 2013, 18:07

    Hofentlich hasst Du ein wenig mehr Schärfe gewürzt, als das Bild an Schärfe hat. Wirkt bei mit etwas unscharf, oder?
  • Uwe Chemnitz 14. Dezember 2013, 18:20

    @Conny: na das geht wohl fast von selbst ne?
    Ergo:Zum Markt fahren Brokkoli holen in Röschen zerteilen waschen...und 8 Minuten bei 80 % (bei 900 Watt meine Mikrowelle)..kannst ja ab und mal prüfen,wie weit er ist
    Probiers mal !

    LG Uwe
  • Uwe Chemnitz 14. Dezember 2013, 18:19

    Das war so mal auf die Schnelle...knips und ich werde etwas nachreichen,das den optischen Ansprüchen genügt !
    De-naturiert..die Kiste erhitzt Wassermoleküle,mehr macht das Ding nicht.
    DE-NATURIERT sind eher sehr viele andere Lebensmittel..sogenannte Gesundheits-Jogurthe....Namen möchte ich hier nicht nennen.
    Viele denken dann das sie dem Verdauungssystem etwas gutes tun...eine ausgewogene Ernährung tut das Gleiche.
    Ergo: VIEL GELD verdienen,und wenig dafür tun müssen.
    Einfach bei Wikipedia schauen.
  • Briba 14. Dezember 2013, 18:10

    Mir wird nun aber nicht klar, ob du ihn dann in der Mikrowelle machtest. Es scheiden sich ja die Geister, ob auf diese Art nicht die Inhaltsstoffe denaturiert werden und ihre positive Wirkungen verlieren. Ich nutze die Mikrowelle dennoch ständig. Zum Aufwärmen. Ist einfach so verführerisch praktisch.
    Da wir hier in einer Fotocommunity sind:
    Mh, kein fotografischer Anspruch? Sehr schade. Wenn man schon eine feine 7D hat. Nur eben die ISO höher und schon wäre es ein appetitlich feines Bild geworden und hätte deine Erzählung auch optisch unterstrichen.
    LG Briba
  • Conny Müller 14. Dezember 2013, 17:54

    Ich kann es riechen und kriege gerade Hunger.
    ,-)
    LG
    Conny

Informationen

Sektion
Ordner df
Views 3.070
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF-S 17-85mm f4-5.6 IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/13
Brennweite 56.0 mm
ISO 100