Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
273 13

Kommentare 13

  • KaPri 16. August 2007, 8:45

    :-) zum glück vorm löschen gelesen *ggg*
    danke fabienne, habe nämlich gestern über google und wiki nix gefunden, aber auch den begriff so eingegeben, wie du ihn hier geschrieben hattest.
    lg k
  • Fabienne Muriset 15. August 2007, 22:28

    KaPri: Hier wirds erklärt:
    http://www.unwetterzentrale.at/sites.php?s=stufenerklaer#rot
    Gusti: Wenn dir die "Werbung" unangenehm ist, nur sagen - dann lösch ich es wieder.

    Grüsslis
    Fabienne
  • KaPri 15. August 2007, 21:11

    was bitte ist eine rotwarnung? obwohl ich mir denk, ich müssts schon erraten...
    lg k
  • Fabienne Muriset 15. August 2007, 13:54

    Hallo Gusti
    Erstaunlich? ;-) Ich hätte wohl kaum Chancen, die Unwetterwarnerei hier seriös zu betreiben, wenn ich mich nicht auskennen würde... Für mich hängen Freizeitaktivitäten und Beruf untrennbar zusammen.
    Gut möglich, dass die vorderste Front der Gewitterwolken östlich von Mariazell lag, hier wurden allerdings keine heftigeren Niederschläge registriert. Der Kern der Zelle mit Hagel liegt auf deinem Bild dahinter versteckt.
    Einen schönen Feiertag wünsch ich dir noch
    Fabienne
  • N. Nescio 15. August 2007, 12:08

    @fabienne: erstaunlich, wie du weißt, wo das ist.
    ich habe die aufnahme um 20:23 gemacht und meine, daß mariazell eine spur westlicher ist, als diese wolke. aber wer weiß schon ...
    lg gusti
  • Stefan Jo Fuchs 15. August 2007, 8:27

    schönstes licht ist niicht nichts;-))
    lg stefan
  • Jo Kurz 15. August 2007, 6:59

    'creatio ex nihilo' ;-)
  • Fabienne Muriset 15. August 2007, 1:58

    Knapp westlich von Mariazell hat das "Nichts" eine Rotwarnung ausgelöst. Es wird dich hingegen kaum ärgern, dass der Anblick von Wien aus schöner war - mich hingegen, dass ich keine Kamera mit auf der Arbeit hatte.

    Grüsslis
    Fabienne
  • Marguerite L. 15. August 2007, 1:35

    Die rosa Wolke ist nicht nichts ....
    Gute Nacht Grüessli Marguerite
  • KaPri 15. August 2007, 0:45

    ein rosa hauch von nichts...
  • J. Und J. Mehwald 15. August 2007, 0:11

    Dann kann ich ja jetzt schlafen gehen! "ggg"
  • Karl H 15. August 2007, 0:11

    ... und doch was!

    lg Karl
  • Carinthia 15. August 2007, 0:06

    Echt nix, aber das schön. :-)