Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
... wieder mal Zwiebeln ...

... wieder mal Zwiebeln ...

2.410 6

BR 45


World Mitglied, Leipzig

... wieder mal Zwiebeln ...

Mir ist aufgefallen das hier in letzter Zeit wenig "Zwiebeln" zu sehen waren.
Von Ralf`s Modellbahnfotos angestachelt hab ich mal wieder in meinen Diascans gekramt und folgendes gefunden.

41 1273-6 mit reichlich "Betriebspatina" versehen mit Gag bei der Durchfahrt durch den Bahnhof Zeitz am 20.5.1986
Ich weiss leider den Grund nicht mehr warum wir soweit hüben gestanden haben oder warum der Zug so weit drüben durchgefahren ist :-(

Grüsse Andy

Kommentare 6

  • MATR 7. Juli 2012, 19:22

    Nein, das war die Sonderfahrt mit 38 1182 (Leipzig Hbf bis Osterfeld), 52 5448 (Osterfeld bis Großkorbetha) und ich glaube 254 056 (heim nach Le). Bis Osterfeld war die P8 vorn, in Zeitz wurde glaub ich als Slz 52 5448 tv angesetzt, die (Gott-sei-Dank) als Ersatz für die eigentlich vorgesehene 65 1049 einsprang.
  • BR 45 7. Juli 2012, 15:40

    @MATR
    Wenn das die Sonderfahrt mit 03 1010, 50 849 und E94 056 war hast Du Recht. Hier in Zeitz war für 50 849 drehen angesagt bevor`s nach Weißenfels zur E94 weiterging.
    Da könnt ich direkt auch mal ne Serie draus machen.
    Grüsse Andy
  • Matze1075 6. Juli 2012, 22:31

    Herrliche Aufnahme.
    Wenn mer sich heute die Bstg dort anschaut ist alles grün

    vg matze
  • Lutz68 6. Juli 2012, 21:42

    Hallo Andy . Dein DR-Foto ist herrlich - gerade durch die Betriebspatina . Ich habe bis zum heutigen Tag nicht die Zeit und das Geld gefunden in einen Sonderzug mitzufahren . Nun staune ich , daß im Sonderzugbegleitheft stand , daß das Fotografieren auf dem Bahnhof verboten war . Vermutlich war auf dem Bf. Zeitz irgendetwas Sensibles instaliert oder gelagert oder galt das Fotografierverbot für alle Unterwegsbahnhöfe ...
  • MATR 6. Juli 2012, 21:34

    Am 20. Mai 1986 pausierte ein DMV-Sonderzug in Zeitz just zu der Zeit, als sich die 41er mit dem Zwiebelzug von Süden her näherte. Du, Andy, warst wahrscheinlich wie ich Fahrgast in diesem Sonderzug und bestimmt genauso sauer wie ich damals, denn in Zeitz war nur ein Betriebshalt vorgesehen, und das Fotografieren laut Sonderzugbegleitheft verboten. Doch als die Zwiebel kam, stürmten wir aus dem Zug auf den Bahnsteig und machten "das Beste draus". Mehr war an diesem Tag nicht drin.
  • Dieter Jüngling 6. Juli 2012, 19:48

    Der ist auch auf meiner HO-Anlage der schönste Zug. 23 Zementwagen, schuldigung, Zwiebelwagen, ergeben einen ansehnlichen Zug. Egal welche Maschine gerade im Plan vor diesem Zug läuft. Bei mir ist vorwiegend die 44 Öl am Zug. Die Fahreigenschaften der 41er von P..o, reichen für diesen Zug auf meiner großen Anlage nicht aus. Dem Modell fehlt eingfach eine gut funktionierende Schwungmasse.
    Das Foto ist eine schöne Vorlage für uns Modellbahner.
    Gruß D. J.