Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Wieder mal ne Doku...

Wieder mal ne Doku...

500 17

Uwe G.


Free Mitglied, Grünhain/Erzgebirge

Wieder mal ne Doku...

...und diese ist vom 03.07.05. Schmetterlinge haben ein kompliziertes Paarungsverhalten. Ausgefeilte Balzflüge kann man oft beobachten. Wie es hier der Fall war bei den Baumweißlingen. Das mit der Kamera einzufangen ist meist ziemlich schwierig. Bei den Tagfaltern lockt das Männchen das Weibchen mit Lockstoffen ( Pheromonen ) an, bei Nachtfaltern ist es auch schonmal umgekehrt. An diesem Tag konnte ich dieses Balzverhalten mehrfach beobachten.

FZ20, f6.5, 1/500, Iso100, 100mm(KB), Manual control, Aufheller, Freihand

http://www.digifoto-natur.de

Kommentare 17

  • Marko Lorenz 23. Oktober 2005, 22:23

    klasse!
    und profiteschnischhhh abgelichtet!
    gruss marko
  • Jörg Kuhbandner 20. Oktober 2005, 21:46

    Ein Klasse Foto! Dies wird dem Schmetterlingsleben voll gerecht. Gaukler der Lüfte.
    Gelungen!
    Gruß Jörg K.
  • Oliver Mörtl 19. Oktober 2005, 21:38

    wieder mal eine erstklassige Tierdoku von Dir.
    Was soll man da noch sagen. Klasse!

    Gruß
    Oliver
  • Johann Brüning 19. Oktober 2005, 15:12

    Zwei Falter im flug, einfach fantastisch festgehalten !
    Gruß Johann
  • Olaf Ziehe 19. Oktober 2005, 9:06

    Ganz stark!
    lg olaf
  • Mél Ancholy 18. Oktober 2005, 21:21

    Na , das ist aber ein Schnappschuss der EXTRA - Klasse ;-)))
    Ist echt wahnsinnig gut gelungen - das muss man erst einmal nachmachen *fg*


    Lieben Gruss
    méL
  • Jürgen Gräfe 18. Oktober 2005, 21:15

    Ich stimme Markus absolut zu. Es ist ein ästhetisches Bild und zudem für Fachleute sehr wertvoll!
    Ich gratuliere zu diesem Schnappschuss.
    fG
    Jürgen
  • Uwe G. 18. Oktober 2005, 20:59

    @Gunter : Danke ! Müßte auf zwei gestanden haben. Hab glaube nur den Mod 2 benutzt oder ganz aus wenn auf Stativ.

    Grüße Uwe
  • Gunter Reinhardt 18. Oktober 2005, 20:23

    Da hast du aber Schwein gehabt. Das gelingt nicht alle Tage. Super Freistellung und rattenscharf.
    Der Bildstabi hatte welchen Mod 1 oder 2?

    LG Gunter
  • M³ Mückenmüller 18. Oktober 2005, 20:03

    Ist doch nahezu perfekt!!!
    gruss, matthias
  • Gabi GT 18. Oktober 2005, 19:16

    einfach wahnsinn !!!
    absulut geniale aufnahme,
    großes kompliment !!
    LG
    gabi
  • Zabriskie. Point... 18. Oktober 2005, 19:06

    glitzernd
    schwirrend
    mit einer leichtigkeit..
    tanzend...
    frei nach...
    empfinden...
    sehr schön die ...beiden
    gruss zap
  • M.Gebel 18. Oktober 2005, 19:01

    Booooooooooar stark!!!!!!!!!!! Ich fass es nicht! Deine Aufnahme sollte eine der wenigen dieser Art im Fluge sein... wenn nicht sogar die einzige.:-)).... und dann noch saustark erwischt.... ich bin begeistert!
    Ligrü
    Markus
  • Karl Knerr 18. Oktober 2005, 18:54

    Klasse Aufnahme!
    Falter im Flug sieht man hier selten...
    LG Kalle
  • Thilo Kondermann 18. Oktober 2005, 18:43

    aber eine tolle Doku
    hoher dokumentarischer Wert, aber auch qualitativ prima
    und schön ins Bild gesetzt - gefällt mir
    mbfg Thilo