Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Wieder mal beim Baseball

Wieder mal beim Baseball

456 5

Stefan Roith


Free Mitglied, Regensburg (Umland)

Wieder mal beim Baseball

Dieses Mal eine etwas andere Perspektive :-)
Hoffe, es gefällt.

Kommentare 5

  • Josef Partenhauser 15. Juni 2009, 8:47

    Mit ner 1/1000s solltest du hinkommen. Zumindest wenn Du den Bildausschnitt wie der Stefan wählst und damit der Ball nicht zu groß wird.

    Ich hab bei dieser Aufnahme mal die Exifs mit angehängt:
    Regensburg Legionäre
    Regensburg Legionäre
    Josef Partenhauser


    Solltest du nicht aufs Spielfeld kommen, muss du dich mit dem Sitzplatz direkt hinterm Zaun begnügen. (Vor einem Jahr konnte man dort den Zaun übrigens ein wenig aushängen *fg*)
    Unter 200mm brauchst du dann gar nicht erst anfangen.
  • Thomas Rieger. 15. Juni 2009, 7:36

    Oh mann Stefan, schad das ich keine Zeit hatte, jetzt hab ich dich schon zweimal versetzt, obwohl ich genau 5 min Gehzeit hab ;-)))
    Haste hier auch wieder sauber hinbekommen, und bei diesem Licht ist ne 1/1000s ja nicht schwehr oder?
    Aber das zeigst du mir ja sicher mal, den meine Sportrubrik ist noch ziemlich lehr, sind aber auch blöde Zeiten die die haben ;-))

    Grüße
    Tom
  • Hotpixel 14. Juni 2009, 22:05

    ich glaub ne 1/1000 sek. reicht da nicht. Das Bild hat sogar was ballettartiges :-)) find ich toll

    LG Stefan
  • Stefan Roith 14. Juni 2009, 22:02

    Danke für die Anmerkung.
    Um ehrlich zu sein, brauchst du schon sehr viel Glück, um ein Foto zu machen, wie du es dir vorstellst.
    Nur um etwas Gefühl dafür zu bekommen: Wenn du den Ball knackscharf haben willst, brauchst du mindestens ne 1/1000 sek. wenn nicht noch schneller. Die schmeißen den Ball also schon richtig knackig. ;-)
    Gruß
    Stefan
  • Thomas Heilmeier 14. Juni 2009, 21:46

    Da will ich schon mindestens seit zwei Jahren mal hin. Obwohl ich gar nicht weit vom Stadion weg wohne, habe ich es noch nicht geschafft :-(
    Darfst mich das nächste Mal gene mitnehmen ;-)
    Dein Bild gefällt mir schon mal recht gut. Mir schwebt da so eine Version mit engerem Schnitt vor, die den Pitcher in etwa so zeigt, wie auf Deinem Bild. Der Fokus sollte auf dem Ball sein. Das ist ziemlich schwer, vielleicht sogar unmöglich. Ich würde es aber trotzdem gerne versuchen.
    Na schaun ma mal, vielleicht wird es ja in dieser Saison was.
    LG
    Thomas

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Sport
Views 456
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz