Wieder in Deutschland

Wieder in Deutschland

4.727 12

hermann11430


Premium (Complete), Fleury d'Aude (manchmal auch woanders)

Wieder in Deutschland

schön hier


*********************************
früher gab es am Mittelmeer viel Müll in der Landschaft

seit - zumindest in Frankreich - jeder Ort eine kostenlose "Déchetterie",
also eine Sammel- und Sortierstelle für alle Abfallsorten, unterhält,
gibt es das Problem nicht mehr

****************************************
wir sind doch EU - ich meine ja nur


********
Foto von heute im Teutoburger Wald

Kommentare 12

  • AMABU 14. Mai 2018, 22:55

    +++
  • Tante Mizzi 14. Mai 2018, 10:57

    Einfach grauenhaft, wie leicht es sich manche Zeitgenossen machen !!!
    Liebe Grüße und eine schöne Woche!
    Mizzi
  • Torsten TBüttner 13. Mai 2018, 17:47

    in D gibt es zuviele Analphabeten...da muss man was machen. Gegen die Idioten hilft das aber auch nicht
  • Monsieur M 13. Mai 2018, 17:41

    Leider keine Seltenheit.
    LG Norbert
  • † Autour 13. Mai 2018, 10:30

    Schongebiet für Müll? Wahrscheinlich hinterlassen von Menschen, die sich über den Dreck anderer aufregen. Ich wette, auch dort gibt es legale Möglichkeiten zur Entsorgung, aber viele sind zu faul oder scheuen eine vermutlich geringe Gebühr.

    Lin
  • Marina Luise 12. Mai 2018, 18:59

    Umweltschweine - und sie vermehren sich jedes Jahr erheblich!
  • enner aus de palz 12. Mai 2018, 18:41

    Da kann man nur den Kopf schütteln, der müsste bei mir 5000.- Euro strafen zahlen.
    Unglaublich.
    LG Rainer
  • Dorothee 9 12. Mai 2018, 17:25

    Nee, echt schlimm, nix für spassig. Man müsste das rausbekommen, wer das war. Einfach rumhorchen und -riechen, wer gerade frisch gestrichen hat.
  • Dorothee 9 12. Mai 2018, 17:24

    Wieso "seid ihr alle bescheuert" ?? Es sind doch immer die anderen. Und keinesfalls war das jemand aus der fc. Dafür lege ich meine Hand, äh, meinen Müll ins Feuer.
    • hermann11430 12. Mai 2018, 17:40

      ich habe noch nie jemanden getroffen, der sowas macht - sind immer die anderen - alle sind entsetztzt
    • Dorothee 9 12. Mai 2018, 17:42

      Sage ich ja. Man müsste im Gespräch, also wenn man das erzählt, das Gegenüber genau beobachten: wird er unsicher, zappelt rum oder errötet sogar? Das könnte für ein schlechtes Gewissen sprechen.