Wieder einer weniger...

Wieder einer weniger...

3.312 3

Dominik Voß


kostenloses Benutzerkonto, Oberhausen

Wieder einer weniger...

Aus gegebenen Anlass lade ich eines meiner Lieblingsbilder von einer (meine Meinung) schönsten Anlagen von der RAG hoch.
Leider ist es wieder einer weniger geworden.
Eigentlich wollte ich diesen Monat nochmal ein paar Bilder von dem Gelände machen , aber wie ich dann gesehen habe das , der Förderturm leider am 29.01.2011 gefallen ist , war ich zunächst echt fassungslos.
Mal wieder war keine Nachnutzung möglich?
Die Tagesanlagen waren doch erst knapp 25 Jahre alt.
Wohl möglich lag es dem günstigen Schrottpreis , denn gestört hat diese Anlage wohl kaum jemand.

Wieder ein weiteres Gelände was einfach Brach liegt.

So viel zum "Un"kulturjahr 2011









Sprengung Förderturm (mit Video)
Sprengung Förderturm (mit Video)
Michael Dammer


Bergwerk Westfalen || Ahlen || November 2009
______________________________________
Faszination Ruhrgebiet
Faszination Bergbau



P.s. Es war absicht das , der Förderturm "unscharf" ist , da ich auf das gestrüpp Fokkusiert habe : )

Kommentare 3

  • Michael Dammer 4. Februar 2011, 19:41

    Den Focus auf das Gestrüpp gerichtet ... versteh ich nicht warum ???

    Aber danke für das Verlinken meines Fotos :-))
  • Christopher Nolte 4. Februar 2011, 19:04

    Ein tolle Idee. Mir gefällt hier der Schärfeverlauf. Auch der Bildaufbau ist sehr gelungen. Dazu noch das düstere (zur Stimmung) passende Licht. Das Bergwerk Westfalen habe ich auf meiner großen Zechen-Tour durch den Pott leider nicht besucht. Ich wollte es mal nachholen ... nun ist es zu spät. Das ärgert mich jetzt sehr.

    VG
    Christopher
  • 2285B 4. Februar 2011, 12:51

    Ja, schade drum. Bald siehts überall gleich aus.

    Gruß, Oli

Informationen

Sektion
Ordner Bergbau
Views 3.312
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1000D
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 34.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten