Zurück zur Liste
Wieder ein Schild mehr...

Wieder ein Schild mehr...

564 6

Annett Mirsberger


Premium (Complete), Garding

Wieder ein Schild mehr...

Dieses Schild steht seit kurzem an den Elbwiesen in Rönne. Das kuriose ist, dass dieses Gebiet nun als Landschaftsschutzgebiet ausgewiesen wurde, dort aber am Samstag ein Riesenpfingstfeuer direkt am Elbufer angezündet wurde - man sieht den Riesen Haufen im Hintergrund des Bildes. Auf den Wiesen (die übrigens im sogen. Landschaftsschutzgebiet auch gedüngt werden...) standen die Dixi-Klos, aber Hauptsache, die Hunde bleiben an der Leine und auf den Wegen... sorry, aber mich regt sowas auf. Und ich bin bestimmt FÜR die Landschaftspflege und FÜR die Erhaltung der Natur, aber dann bitte auch mit allen Konsequenzen... Puh, das mußte ich mir jetzt mal von der Seele schreiben...
Ich wünsche Euch einen schönen Pfingsmontag - genießt das schöne Wetter!

Kommentare 6

  • Doris Zug 1. Juni 2009, 17:15

    Ich glaube, das gilt aber nur für Riesenschnauzer, gell?
    Damit müssen wir einfach leben, dass wir in die Bösenecke gestellt werden. Wir versuchen daher kontinuierlich und konsequent einen positiven Eindruck zu hinterlassen, auch wenn wir angemacht werden, Ruhe und Freundlichkeit zu bewahren. Ich gebe zu, manchmal fällt es schwer.
    Nicht verzagen!
    LG Doris
  • Antje Görtler 1. Juni 2009, 15:45

    Das gilt doch nur für schwarze Hunde:-))
    LG Antje
  • Katrin Windszus 1. Juni 2009, 14:37

    Das ist irgendwie typisch "deutsch".
    Mir fällt da auch nichts zu ein und ich kann deinen Unmut voll verstehen.
    LG Katrin
  • Wa-hya 1. Juni 2009, 12:00

    Hast vollkommen Recht! Aber was ich mich gerade frage: Wieso zünden die da ein Pfingstfeuer an, obwohl auf dem einen Schild "Offenes Feuer verboten!" steht? Die können wohl nicht lesen! ;-)))
    Tolles Foto, vor allem mit dem wartenden Hund im Vordergrund. *grins*
    LG Catharina
  • Silvia Stegemann 1. Juni 2009, 11:46

    Das sage ich ja auch immer, wenn mit allen Konsequenzen. Aber das passiert nie so, genauso ist das mit anderen Hundeverordnungen auch die einen müssen unter dem Mist der anderen leiden, die anderen machen sowieso was sie wollen. LG Silvia
  • Tassilo Trubrig 1. Juni 2009, 11:35

    Der Hund im Vordergrund hat Charakter, eine sehr gute Erziehung und kann lesen - er wartet auf die Leine ;-)
    LG
    Tassilo