Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

"Wiedehopf"  (Upupa epops)

"Wiedehopf" (Upupa epops)

851 10

Udo Krüger


Premium (Basic), Troisdorf - Spich/ Bonn-Rhein-Sieg

"Wiedehopf" (Upupa epops)

Canon 5D Mark3 EF 100-400 L IS USM

Auf meinem Balkon in Dubai kam diesen Besucher.Als ob er mir ganz stolz zeigen wollte was er im Schnabel hat. Er kam dann jeden Tag zu Besuch.
Wunderschön dieser Wiedehopf.

Der Wiedehopf ist der einzige Vertreter seiner Familie und wird 28 cm groß. Männchen und Weibchen tragen ein hell orangebräunliches Gefieder. Die Schwingen und der Schwanz sind kontrastreich schwarz-weiß quer gebändert. Wiedehopfe haben eine lange, mit schwarzen Spitzen versehene Federhaube auf dem Kopf. Diese Haube kann aufgerichtet und aufgefächert werden und macht den Vogel unverwechselbar. Der lange Schnabel ist gebogen. Wiedehopfe fliegen träge und wellenförmig und bewegen ihre Flügel dabei langsam und schmetterlingsartig.

Kommentare 10

  • miniformat65 19. April 2014, 22:43

    Kaum vorstellbar dass ich dieses Bild bisher übersehen habe, denn es ist wirklich klasse was die Schärfe, Nähe und die Farben angeht.
    Neben der fotografischen Qualität begeistert mich aber ganz besonders dieser Moment den Du erwischt hast. Sicher Futter für den Nachwuchs.
    Lg Moni (die hofft dass Du bald wieder mal zur Kamera greifst und dieses Talent nicht länger brach liegen lässt...)
  • Jürgen Schmidt 1. August 2013, 23:17

    Klasse! Und hierzulande muss man nen Aufstand proben den mal vor die Linse zu bekommen... :-)
    LG
    Jürgen
  • Riff 24. Juni 2013, 18:58

    Sehr gut erwischt. Ein tolles Bild. Klasse Präsentation !
    LG Riff
  • Günter Walther 23. Juni 2013, 22:36

    Ein sehr beeindruckendes Porträt dieses besonderen Vogels. Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.
    MfG Günter
  • Karl-Heinz Althaus 23. Juni 2013, 11:13

    Klasse und in einer Top-Qualität von dir
    präsentiert.
    LG Kalli
  • SteveHH1965 22. Juni 2013, 10:14

    Der hüpft hier täglich an unserer Terrasse auf Gran Canaria vorbei. Schön getroffen.
  • Kiwianer 21. Juni 2013, 21:07

    exellente Aufnahme mit top Qualität
    Vg
  • Gunther Hasler 21. Juni 2013, 20:48

    Hallo Udo, na so ein Glück möchte ich auch mal haben! ;-)) Normalerweise ist es äußerst schwierig ein formatfüllendes Foto von ihm zu bekommen!
    Sehr schön erwischt und in ausgezeichneter Qualität!
    Gruß, Gunther
  • Daniela Boehm 21. Juni 2013, 20:39

    So selten und so wunderschön :) LG Dani
  • Werner Winkler AW 21. Juni 2013, 20:10

    Klasse Aufnahme, gefällt sehr..................
    Ein sehr schöner Vogel................

    Hattest Du Maden im Gepäck, zum füttern ;-))))


    VG
    Werner