Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Wiedehopf - (Upupa epops)

Immer wieder ist es eine Freude für mich, wenn ich den schönen Wiedehopf sehe.
Er wirkt mit seinem Häubchen immer etwas exotisch. Sie gehören mit zu meinen Lieblingsvögeln.
Aufnahme vom 22.06.2019
wildlife, Oberlausitz

Kommentare 59

  • Annett Franz_ Naturfotografie 3. Juli 2019, 12:53

    Sehr gut erwischt!!
    LG Annett
  • brome 2. Juli 2019, 11:04

    Ist es nicht ungewöhnlich ,dass er sich auf Bäumen niederlässt? War die Brutstätte nahebei?  Ein sehr feines Bild! LG, Uwe
  • J.E.K. 30. Juni 2019, 18:04

    Ja das kann ich nachempfinden, ich könnte in diesem Jahr auch das erste mal einen Wiedehopf bzw. ein Pärchen beobachten die vermutlich zwei Jungvögel versorgt haben. Glückwunsch zu diesem tollen Foto!
  • Naturdoku Südwest 30. Juni 2019, 12:29

    Die Freude kann ich nachvolziehen - meinen Glückwunsch zu dieser Begegnung und zur hervorragenden Aufnahme! LG Joachim
  • Dana Jacobs 27. Juni 2019, 11:38

    Eine tolle Begegnung die Du da gemacht hast , schön der Lichtspot der ihn ins Rampenlicht rücken lässt.
    Ich höre und sehe ihn nur ab und an mal aus der Ferne , meine Zeit ist noch nicht reif :-).

    LG Dana
  • Lichtspielereien 26. Juni 2019, 23:34

    Schon interessant was es so Alles bei Dir in der Umgebung gibt.
    So kommen wir eben wunderbar durch Deine tollen Aufnahmen auch in den Genuss sie zu sehen.
    Danke.
    LG
    Verena
  • laufknipser 25. Juni 2019, 17:57

    Wow, Glückwunsch zu dem wunderschönen Treffer von dem herrlichen Vogel. In dem spärlichen Licht zwischen den Kiefernästen hervorragend erwischt. 
    VG herbert
  • Bernd Wendorff 25. Juni 2019, 13:23

    Einfach beeindruckend hast Du diesen Wiedehopf abgelichtet.
    LG Bernd
  • Dagmar Gernt 25. Juni 2019, 12:05

    Gut getroffen!
    LG
  • Carola Schimmel 24. Juni 2019, 22:32

    Ist er nicht wunderschön? Da geht einem das Herz auf. Keine, wirklich keine materiellen Dinge können die Freude über diese wunderbaren Momente toppen. Ich glaube wir werden uns noch öfter über den Weg laufen. VG Carola
  • Jörg Uhlemann 24. Juni 2019, 20:10

    Hopfi scheint recht aufmerksam zu sein. 
    Ein toller Moment.

    VG Jörg
  • Moritz46 24. Juni 2019, 16:15

    Du lebst schon in einer gesegneten Gegend, in der es diese wunderbaren Vögel immer noch gibt. Ich sehe sie auch sehr gerne, muss dazu aber einen ziemlich weiten Weg machen. Ausgezeichnetes Bild mit besonders schönem Lichtspiel.
    BG  Moritz
  • fotowichtel 24. Juni 2019, 10:45

    Sehr schön getroffen, den besonderen Tropf..!

    LG
    Heinz
  • Jojo. 24. Juni 2019, 10:12

    Pure merveille
    Bises
  • Naturfotografie Olaf und Sylvia Rentzsch 24. Juni 2019, 8:11

    Den muß man so erstmal finden und so schön ablichten.....einfach Klasse.
    LG Olaf & Sylvia

Informationen

Sektionen
Ordner Wiedehopf
Views 3.864
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D Mark II
Objektiv 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Sports 014
Blende 8
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 600.0 mm
ISO 3200

Öffentliche Favoriten