Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
2.162 19

Reiner Jacobs


World Mitglied, Wiehl

Wiedehopf

auch dieser schöne Vogel ist am Kaiserstuhl zu finden, nachdem ich ihn auf der Straße zur "Mondhalde" (Aussichtspunkt oberhalb Oberrotweil) gesehen und ein erstes Bild gemacht hatte, habe ich den Vogel am nächsten Tag mit dem Fernglas beobachtet und festgestellt, dass bis zu 5 Vögel in einem dürren Baum an der Weinbergsböschung saßen. Am nächsten Morgen (letzter Urlaubstag) habe ich mich hinter den Reben an der Böschungskrone angestellt und dort ca. 2 Stunden verbracht bis ich ca. 15 Aufnahmen im Kasten hatte.
EOS 10 D + 4/300 mm IS

Kommentare 19

  • Coquitte 30. April 2017, 14:01

    Qué belleza de pajaro y muy buena la captura con el contraluz, elegante animal. Saludos.
  • Erika N. 18. April 2016, 22:48

    Da ist dir aber ein besonderes Bild gelungen. Ich habe noch keinen Wiedehopf sehen können, obwohl ich sehr oft oben auf dem Badberg bin. Aber da spielen die Uhrzeiten sicher auch eine Rolle.
    LG Erika
  • Norbert 18. April 2016, 20:43

    Hallo Reiner...Super Aufnahme finde ich.
    Gruß
    Norbert
  • hajo peter. 10. April 2015, 21:44

    Sehr schöne Aufnahme bei super Licht.Ich habe die Tiere in den Masuren beobachtet.lg hajo
  • Jörg Uhlemann 7. April 2015, 17:13

    Dein Wiedehopf ist echt cool. Bei Deiner Quali bin ich vollends überzeugt.
    Am kommenden WE versuche ich es wieder einmal, vielleicht finde ich ihn ja auch, vielleicht eben.:-)

    Gruß Jörg
  • Maximilian Dorsch 5. Dezember 2007, 20:04

    Ein gelungenes Foto! Super! Gerade habe ich beschlossen, meinen Frühjahrs-Urlaub am Kaiserstuhl zu verbringen.
    Gruß, Max!
  • Juliane Meyer 18. August 2005, 14:17

    Genial das Licht der Vogel die Situation!
    LG
    Juliane
  • Heiko Me. 15. August 2005, 18:22

    Erstklassig die Aufnahme!! Diesen hier seltenen Vogel, in so einer schönen Gegenlichtsituation zu erwischen ist einfach toll!

    Gruß
    Heiko
  • Stefan Ott 15. August 2005, 9:10

    Wunderbare Gegenlichtaufnahme eines hier seltenen Vogels. Klasse!
    Gruß, Stefan
  • M. Kraus 14. August 2005, 15:49

    Hallo Reiner

    Habe mir schon gedacht das Du im Urlaub bist, weil man lange keine Bilder von Dir gesehen hat.

    Der Wiedehopf ist ja ein Knaller mit der Lichtdurchfluteten Haube.Normal ist das mit dem harten Gegenlicht nicht so toll, aber hier passt es perfekt.
    Ich hoffe Du zeigst noch mehr.

    Gruß Michael
  • Thomas Block 14. August 2005, 13:57

    Klasse Aufnahmen hast Du aus dem Süden mitgebracht. Dieses tolle Porträt des Wiedehopfs ist mein absoluter Favorit. Toll, wie die Haube im Gegenlicht wirkt.

    Viele Grüße!
    Thomas
  • Jan Wegener 14. August 2005, 2:53

    wow, was für ein tolles Bild..
    wunderbar das Gegenlicht und die helle Haube

    grade gelandet gewesen der Wiedehopf ?
  • Angela J. 13. August 2005, 21:59

    Ich glaub, du hast keinen Urlaub gemacht sondern bist ganz gezielt dahin gefahren, um fotos zu machen!:-))
    Spitze!
    LG Angela
  • Inger D.-G. 13. August 2005, 21:18

    Herrlich, Deine Aufnahmen, eine schöner wie die andere, man kann sich garnicht genug satt sehen
    lg inger
    .






































  • Peter Leicht 13. August 2005, 20:58

    Sehr schöne Aufnahme mit dem Licht in den Federn - Gratuliere
    LG Peter

Informationen

Sektion
Ordner Auswahl Reiner Jacob
Klicks 2.162
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten