Norbert Kappenstein


Premium (World), Obertshausen

Wiedehopf....

....mit Beute und Blümchen :-)
Eine Aufnahme vom Mai letzten Jahres aus dem Naturschutzgebiet s´Albufera / Mallorca.
Startseitenbild am 30.07.2017. Vielen Dank an die FC.

Kommentare 222

  • Linda Heinz 10. Juni 2021, 9:31

    Wohnst du in dem obertshausen nah am rodgau?....wie auch ommer, ich bin solz wie harry, dass du bei mir kleinem licht kommentierst, lach....ich bin  u.a. aus dem frankfurter raum und habe noch nie auch nur einen wiedehopf gesehen....geschweige denn abgelichtet....ich  freu mich an deinen hochwertigen aufnahmen sehr!
  • whl 7. Dezember 2020, 20:49

    Schöner Vogel, gut forografiert Norbert. LG Werner (fc-user: 2365134)
  • Sascha Kru. 23. Mai 2020, 9:25

    Ein schöner Moment. LG, Sascha
  • Dieter Freisler 6. Oktober 2019, 20:33

    sehr beeindruckend, Farbe des Bokeh auch noch passend zum Kopf und Hals, Flügel und Schwanzzeichnung harmonierend mit dem Gestein!!!!!
  • loetilein 21. Juli 2019, 13:49

    Ein sehr auffälliger Geselle und auch in heimischen Gefilden wieder öfter anzutreffen. Ich jage in einer Bergbaufolgelandschaft und kann ihn sehr häufig vom Ansitz aus beobachten. Auch sein Flugbild ist einzigartig. Mit hoher Geschwindigkeit aber so unruhig als würden ein paar Zylinder ausgefallen sein. Man glaubt zeitweilig er stürzt jeden Moment ab. Hervorragend abgelichtet!
  • Wilfried Südheide 22. Juni 2019, 9:48

    Astrein mit dem Futter gezeigt.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag.
  • Blula 21. Mai 2019, 22:30

    Gratulation zu diesem perfekten Foto. Das gehörte wirklich ausgezeichnet.
    Es ist nicht nur der Vogel mit seiner Beute im Schnabel, sondern auch das Mäuerchen, das Du hier so diagonal aufgenommen hast. Das ist einfach sehr bildwirksam. 
    LG Ursula
  • T. Schiffers 17. Oktober 2017, 21:38

    hat ja gut futter im kleinen schnabel!,-) tino
  • ALLWO 31. Juli 2017, 8:59

    Glückwunsch .. nun auch zur Verwendung bei den Startseiten
    Ganz herzliche Grüße zum Start in den August .. vom Wolfgang
  • norma ateca 31. Juli 2017, 7:05

    wunderschön LGNorma
  • ralf mann 30. Juli 2017, 10:00

    Wahnsinn, Anmerkungen ohne Ende,
    aber diese Aufnahme hat es auch verdient. Gruß Ralf
  • Anne Rudolph 30. Juli 2017, 9:58

    ein ganz herrliches Bild
  • Dorothee 9 30. Juli 2017, 9:31

    auf die Startseite geflogen !
  • Sigrid Springer 30. Juli 2017, 9:31

    Gratulation zur Startseite;
    eine grossartige Aufnahme vom Wiedehopf
    LG Sigrid
  • Volkmar Nix 30. Juli 2017, 9:14

    Klasse Aufnahme!
    Auch der Vordergrund gefällt mir gut.

    Viele Grüße
    Volkmar

Informationen

Sektion
Ordner Albufera
Views 53.676
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D Mark IV
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/4000
Brennweite 360.0 mm
ISO 500