5.926 18

helu559


Premium (Pro), Wegberg-Arsbeck ( HS )

Wiedehopf

... hier ein Wiedehopf Männchen bei der Fütterung am Übergabeplatz der brütenden Henne...(hier noch nicht im Bild)
man könnte schon fast sagen,dass sich diese Vögel einseitig ernähren,denn es gab immer nur die am Kaiserstuhl wohl weitverbreitete Maulwurfsgrille...( Werre ) hier ist er ganz entspannt deshalb legt er seine schönen Kopf-federn an,nur wenn er aufgeregt ist zeigt er das Rad auch als Drohgebärde.

Kommentare 18

  • momentum16 - nature photography and more 29. Dezember 2018, 12:52

    Ein klasse Motiv und eine super BQ. Diesen Wiedehopf bekomme ich bei uns hier praktisch gar nicht zu sehen .. dafür kann ich deinen Wiedehopf nun genießen. Liebe Grüße Walter
  • U. Hennig 7. Oktober 2017, 19:18

    Tolles Bild vom Wiedehopf mit Grille LG Uwe
  • flakkari 2. März 2017, 7:33

    Stark! Den hab ich erst einmal gesehen - und da war nicht an's Fotografieren zu denken...
    Wirklich beeindruckend, was Du Dir so alles vor Deine Linse "holst"!
    Viele Grüße,
    Steffen
  • Sonja Haase 15. Dezember 2016, 22:07

    Da gucke ich auch etwas neidisch, obwohl mir das eigentlich nicht liegt... schönes Foto mit der tollen Grille. Ich dachte, hier in der Oberlausitz gibt es die Grillen gar nicht... aber doch.. auch hier wurde damit gefüttert. Tolles Foto in super Schärfe und klasse Perspektive. Der Kaiserstuhl ist ein tolles Fotorevier, Wiedehopf, Bienenfresser usw. VG Sonja.
  • LH Foto 20. November 2016, 8:25

    Da könnte ich dann schon eher neidisch werden! Lach...
    Gute Fotos brauchen halt kein Überequipment es macht es nur leichter weil die Streuung nicht mehr so groß ist.
    Den Kollegen am Lago mit der Nikon hab ich ein wenig bedauert, dass Auto hatte er 150 Meter weiter geparkt und er mußte ordentlich schleppen, alles in Koffern.
    Den Wiedehopf hast Du klasse erwischt, die Schärfe liegt super und die Farben können überzeugen.
    LG Lutz
  • Lutz Bittag 16. November 2016, 23:30

    Auch absolut top aufgenommen.
    Gruß LUTZ
  • Ruth Namuth 5. November 2016, 10:27

    Wunderschön!
    LG Ruth
  • GIEGACHANGI 3. November 2016, 10:10

    Auch eine tolle Aufnahme. Toll abgelichtet. Schöne Aufnahme hast. Gruß jean
  • helu559 29. Oktober 2016, 11:05

    Auch hier ein Ergebnis stundenlanger Tarnzelt hockerei,aber zwischendurch kamen ja die Bienenfresser und balzten etwa 10m weiter auf dem Reben-Draht. Somit teilte sich die Zeit auf zwei Ergebnisse. Jeweils ca 200 Fotos pro Tag ... zum aussuchen . war eine Woche am Kaiserstuhl dort gabs dann auch die Smaragdeidechse den Uhu und diverse seltene Orchideen und den Diptam
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 28. Oktober 2016, 23:28

    Einen Wiedehopf zu sehen ist für mich ein Traum. Bisher kenne ich ihn nur von Bildern.
    Deine Aufnahme finde ich absolut gelungen. Den Vogel hast du perfekt in der Schärfe, Farben und Licht gefallen mir sehr. Und dann noch diese tolle Szene mit der Grille im Schnabel. Einfach klasse!
    LG Heike
  • † Robbe 10 26. Oktober 2016, 9:35

    Hallo,
    Deine Wiedehopf Bilder sind toll fesrgehalten.
    VG Heinz
  • Klaus-Dieter Garbar 24. Oktober 2016, 19:52

    Fantastisch perfekt aufgenommen!Interessanter Moment!Schöne Farbigkeit und Schärfe!Gratuliere,sehr gut!VGklaus
  • Joachim Aniol 23. Oktober 2016, 17:44

    Klasse Foto.
  • Vogelfreund 1000 19. Oktober 2016, 17:12

    Hallo Helu.
    In Afrika , der Heimat der Wiedehopfe
    gibt es diese Grille reichlich .
    Sehr gut deine Aufnahme .
    gru´franz
  • Wolfi F. 18. Oktober 2016, 19:14

    Tolle Perspektive und mit dieser Beute ist es ein Top Bild!
    Lg. Wolfi

Informationen

Sektion
Views 5.926
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D750
Objektiv Tamron SP AF 150-600mm f/5-6.3 VC USD (A011)
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 600.0 mm
ISO 320

Öffentliche Favoriten