Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Wie von einer anderen Welt

Wie von einer anderen Welt

3.043 9

Stefan Grünig


Pro Mitglied, Krattigen

Wie von einer anderen Welt

Zu unserem Erstaunen harren die vielen Besucher des Delicate Arch auch nach Sonnenuntergang aus. Eine Schar Studenten stellt sich immer wieder mit Lampen in den Bogen und wir müssen warten. Langsam beginnen am Himmel die ersten Sterne zu funkeln, und wir verschieben uns auch näher zum Felsbogen. Erst jetzt stellen wir fest, dass einer der Fotografen eine ganz schwache, von blossen Augen kaum erkennbare, Beleuchtung unter den Bogen installiert hat. Als sich nun die Milchstrasse immer stärker am Nachthimmel abzuzeichnen beginnt, erleben wir eine einzigartige Stimmung. Nun heisst es bloss noch zu warten, bis kein Flugzeug mehr seine Streifen ans Firmament zeichnet und alle Studenten sich zurückgezogen haben, dann ist das Motiv perfekt. Voller Freude dokumentieren wir zusammen mit zwei Dutzend anderen Fotografen diese spektakuläre Szenerie, bevor wir uns gegen Mitternacht langsam wieder in Richtung Auto aufmachen. Auf dem Rückweg begegnen uns immer noch ganze Gruppen von Wanderern, welche den Delicate Arch noch in dieser Nacht aufsuchen wollen. Wow, was für eine tolle Stimmung.

Nikon D810, AF Nikkor 24-70mm, Blende 3.2, 30 Sek. Belichtung, 24mm Brennweite, 2'500 ISO, Stativ, aus RAW, Web Sharpener.
(21.10.17)

-----

Ab sofort ist nach monatelanger, intensiver Arbeit unsere neue Typo3 Fotodatenbank für Bilder aus den Schweizer Alpen und dem Jura online. Auf der Alpinfoto-Webseite finden sich bereits über 600 von unseren besten Impressionen aus der bergigen Heimat, mit Beschrieben und Tags, feinsäuberlich nach Regionen und Jahreszeiten geordnet. Jetzt reinschauen unter:

http://www.alpinfoto.ch / http://www.alpen.fotos.ch

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Kommentare 9