Wie viel liter Farbe braucht man?

Wie viel liter Farbe braucht man?

1.110 1

Manuel F.


kostenloses Benutzerkonto, Ottobeuren

Wie viel liter Farbe braucht man?

Aufgabe:
Der bekannte Hufeisen hat eine Kantenlänge von 792 m und eine Höhe von 52 m. Wenn wir wissen dass eine Farbe mit einer Deckkraft Klasse 4 verwendet wurde, wie viel Liter Farbe wurde gebraucht um die Wasserwand komplett zu streichen?

Kommentare 1

  • Felix Mayr Photography 30. März 2011, 13:12

    Alos bei einem durchschnittlichen Durchfluss von 4.200 m^3/s und einer Belichtungszeit von 2,5 s (wenn ich das richtig interpretiert habe) braucht man dafür wohl 10.500.000 l Farbe. Und das nur für die Kante...
    Streich man die ganze Wand wirds wohl noch ein bisschen mehr werden....
    (die Berechnung basiert auf reinen hypothetischen Annahmen... ;-), nicht ernst nehmen..)

    Schönen Gruß, Felix

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 1.110
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 450D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS
Blende 4
Belichtungszeit 2.5
Brennweite 25.0 mm
ISO 400