wIE...

...wat hat'se jetzt genuschelt?...
*
...warum soll ich hier überhaupt still sitzen bleiben?...
...sind das mal wieder so saublöde Übungen aus der Hundeschule...
...ich sag euch, echt ätzend isses da...
*
...grad vorgestern hatte ich dort wieder'n "Date!"...
...na klar...natürlich mit ihr zusammen...alleine würde ich da nie hintraben...
...was die einem da alles abverlangen, dat ist schon 'ne mittleren Katastrophe...
...ich hab da absolut "null Bock" drauf...
*
...und jetzt, wo ich hier nur ganz einfach 'n paar Löcher buddeln möchte, da fängt "die" schon wieder mit Unterordnung, Gehorsam und all so'n "Schiet" an...
...boah...mir stinkt's!...
*
*
*
hAllo
ullA
*
gEht's
nOch?
:-)
...hAndykNips...
*
...und weil's so schön war, hier Calle nochmal in s/w...

Kommentare 55

  • Brigitte BB 21. Oktober 2019, 15:36

    Ja, man hat es nicht immer leicht, Calle, solange man noch lernen muss, aber Gehorchen ist halt für einen Hund oberstes Gebot ;-). Ulla wird Dich sicher dafür auch entsprechend belohnen.
    Ich hoffe doch sehr, dass der Spaß in der Hundeschule bald überwiegt!
    Ein feines Bild von Dir!
    Liebe Grüße, Brigitte
  • Christoph Beranek 9. Oktober 2019, 16:15

    Also Calle, was ist das denn für eine Schule, die du so ätzend findest ? JaWo ist mit großer Begeisterung in die Schule gegangen und hat schon auf dem Weg dorthin heftig an der Leine gezerrt :-) Nun war es auch so, das vor den eigentlichen Lektionen erst einmal eine gegenseitige Begrüßung satt fand - und anschließend eine gemeinsame Spielrunde, die allen großen Spaß machte, Anschließend wurde das Lernprogramm gestartet , das auch ziemlich konzentriert durchgeführt wurde. Zum Abschluss gab es noch eine gemeinsame Spielzeit. Manche Hundetrainer vergessen eben, dass sie es nicht mit erwachsenen Hunden zu tun haben, sondern mit Jungspunden, die noch allerlei Flausen im Kopf haben, noch verspielt sind, ihre Ohren zeitweise auf Durchzug stellen und noch eine begrenzte Konzentrationsfähigkeit haben :-)   
    Wie dem auch sei, du wirst das schon hinbekommen und noch genügend Zeit für Buddelspiele haben :-)
    Übrigens machst du auf dem Foto eine ausgesprochen gute Figur und das hast du auf jeden Fall der Ulla zu verdanken, die dich so wunderbar in Szene gesetzt hat.
    Alles Gute ihr Beiden und geht's gelassen an, denn alles brauch seine Zeit.
    LG Christoph
    • ulla hOlbein 21. Oktober 2019, 17:27

      Hallo Christoph, zunächst dir ganz herzlichen Dank für die ausführliche AM! :-)
      Ganz recht, manche Hundetrainer vergessen einfach, das sie allesamt noch junge Vierbeiner vor sich haben.
      Bei uns ist es so, dass sofort mit dem Training angefangen wird, statt vorher kurz die Hunde spielen zu lassen. Klar...auch Calle freut sich wie "Bolle" :), wenn es in die Hundeschule geht, allerdings findet er es total doof sofort spurten zu müssen! :)
      Ich hab auch schon mit den Trainern, (es sind unterschiedliche) gesprochen, aber sie machen es halt nach ihren Plan weiter.Ergo...da müssen wir durch! :)
      Und das schaffen wir auch! :)))
      Dir, deiner Familie und JaWo einen guten Wochenstart mit LG Ulla mit Anhang
  • Paulibär14 6. Oktober 2019, 16:12

    Lass den ruhig mal meckern, der regt sich auch wieder ab.
    Zum Schluss ist er doch ein lieber Kerl und fragt ob es noch geht.
    Prima Einstellung und Gestaltung mit passendem Text.
    LG Georg
  • janamaus 3. Oktober 2019, 8:57

    Ich erfreue mich an Calle und an deinen überaus gelungenen Text dazu
    Alles gute für euch 
    Christa
  • manfred.art 3. Oktober 2019, 7:43

    natürlich habe ich alles in ruhe gelesen und ..  es hat viel freude gemacht!!  sehr sehr liebevoll,  diese kleine geschichte,  alles gute dir und bis bald,  manfred
  • Traude Stolz 2. Oktober 2019, 11:56

    Ja, die Anmerkungen sind lustig zu lesen -:))
    aber das Foto finde ich in Farbe super!
    Liebe Grüße Traude
  • Margot Bäsler 1. Oktober 2019, 16:18

    Ich habe mit Vergnügen die Anmerkungen und Antworten gelesen.....
    ;-))
    ---LG Margot---
  • 2 Münchner 1. Oktober 2019, 16:03

    Ja, wer groß werden will, muss viel lernen. In der HUndeschule hast du bestimmt viele neue Freunde gefunden, also alles halb so schlimm. LG Moni
  • dadiet 1. Oktober 2019, 15:57

    Ja Calle das kann ich gut verstehen , daß Du das blöd findest,
    noch nicht einmal vorher rum toben und das wäre doch
    genau das Richtige vor dem Ernst des Lebens mit der
    Hundeschule.
    Eine sehr schöne Aufnahme von Calle und das sogar mit
    Schattenwurf.
    Liebe Grüße Dieter mit Anhang
    und liebe Krauler für Calle
  • Doreen A. 30. September 2019, 23:34

    Calle ist ja doch nicht schwarz! Was bist du schick!
    Grins.....
    Jetzt muss ich doch lachen. Ach ist das schön!
    Hundeschule ist doch cool. Zuerst tobst du mit deinen Mitstreitern, dann übt ihr alle ein bisschen, für jedes tolle Gehorchen gibt es Leckerlies und danach wird nochmal getobt. Was willst du mehr?
    Wenn du besonders lieb bist, dann knuddelt Ulla dich noch mehr.
    LGr Doreen
    • ulla hOlbein 1. Oktober 2019, 14:30

      Danke Doreen, es wäre schön, wenn vor Beginn der Übungen gespielt würde, aber das ist nicht der Fall!
      Dabei wäre es für Calle viel besser, wenn er erst mal 'ne Runde toben könnte und dann lernen.
      Bei uns wird immer erst danach gespielt, gar nicht so toll, weil die Hunde doch sehr unter Dampf stehen!...
  • EG BAM 30. September 2019, 23:13

    Hallo lieber CAlle, nun kann ich dich endlich mal wieder in voller
    Schönheit sehen! Haben wir etwa  wegen deines strahlenden
    Fleckchens auf deinem Bäuchlein dich nur von hinten sehen dür-
    fen? Das ist ein ganz besonderer Schmuck für dich und macht
    dich einfach einmalig! Ich finde dich bildschön! Und sooo groß
    bist du schon! Ich denke, dass du bald die Hundeschule schmeißen
    kannst - du wirst den Kleinen bestimmt schon etwas vormachen
    können! Lasse dir nur nicht dein Köpfchen dort verdrehen - bleibe
    du selbst - auch wenn die anderen etwas anderes unter "Gehorsam"
    verstehen! Setze dich durch - hab`  ich auch gemacht -  mit Erfolg!
    Es läuft alles, wie ich es will! Aber eine Bitte, lieber CAlle: Behalte
    meine guten Ratschläge für dich und verrate der lieben Ulla nichts!!!
    Ich befürchte, dann spricht sie nicht mehr mit mir! Versprochen?
    Ganz liebe Grüße von deinem FLÖCKCHEN
    • ulla hOlbein 1. Oktober 2019, 14:54

      Hallo liebes Flöckchen, 
      so'n bisschen Hundeschule muß schon noch sein, Mein Dosi meint das zumindest!
      Naja , so ganz unrecht hat'se ja auch nicht!
      Ich werde ja jetzt erst 1 Jahr, klar...ich kann eigentlich schon alles, aber nur....wenn ich will...aber ich will nicht immer....:)
      Ulla sagt die ganzen Übungen müßten jetzt gefestigt werden, was auch immer sie damit meint! :-)))))
      Aber egal, ich schlurfe ja auch immer brav mit zur Hundeschule und lasse dann so ab und zu noch dort die Sau raus, was Ulla gar nicht so toll findet!... Sie sagt dann irgendwas von "blamieren" und so und guckt mich dann immer so fürchterlich ernst an! :-)))
      Aber ich kann nichts dafür, es überkommt mich ganz einfach und dann denk ich an nix anderes mehr! :) 
      Was meinen weißen Fleck betrifft, mein Markenzeichen, den sieht man auch nur, wenn ich sitze, so wie oben auf de Foddo! :-)
      Und jetzt kommt der natürlich schön zur Geltung, weil mein Fell herrlich lang wird!...
      Gleich geht es mit Ulla wieder auf die Piste!
      Dir liebes Flöckchen einen freundschaftlichen Stupser...und deiner lieben Elke ganz herzliche Grüße von deinem Freund CAlle
  • Doris Servos 30. September 2019, 23:03

    Schöne Aufnahme von Calle im warmen Sonnenlicht. Den weissen Bruststreifen sehe ich zum 1.Mal, oder war ich unaufmerksam?
    LG Doris
  • Lautrec 30. September 2019, 14:58

    Ja, was sehen wir denn da ??.....ein weisser Fleck, den Paula ja unerhört sexy findet....miauuuuu ! Lieber Calle, dieses 'Schmuckstück' hast Du uns aber lange vorenthalten....ja ja, ich hab' schon verstanden, Du stellst dir gerade vor, wie entzückt die FC-Gemeinde 'aufstöhnt'......:-)).....
    In S/W finden wir dich GENAUSO attraktiv wie in Farbe....kannste deinem Dosi bestellen !

    In diesem Sinne liebe Grüsse an Euch beide aus dem STÜRMISCHEN Bayern von uLi & pAulA :-)
  • Misme 30. September 2019, 13:22

    Ist der weiße Fleck größer geworden? Auf alle Fälle ein Zeichen für seine weiße Seele unter dem schwarzen Fell!:)
    Kinder gehen auch nicht immer gerne in die Schule, warum sollte es Calle anders gehen. Doch ich vermute, dass es da auch schnuckelige Hundedamen gibt, die ihm Avancen machen, und er sich gerne ziert, das macht man doch so in der Pubertät?:)
    Er ist wirklich ein Riese geworden, und dass es manchmal schwierig ist, ihn zu händeln, kann ich gut nachvollziehen, er weiß sicherlich vor lauter Kraft nicht wohin damit!
    Ein sehr schönes Foto von Calle!
    LG Misme
    • Misme 30. September 2019, 19:53

      Anstrengende Zeiten auf beiden Seiten, da wünsche ich ich Euch gutes Durchhaltevermögen!
      Doch Du hast genügend Erfahrung, und hast diese Zeiten ja schon mehrmals durchgestanden, dann wird es auch dieses Mal wieder ein Erfolg werden.
      Noch einen angenehmen Abend Euch beiden. Es darf jetzt eine ruhigere Nacht werden!:))
    • ulla hOlbein 30. September 2019, 20:43

      Ganz klar wird das eine ruhige Nach! :-)
      Der kleine Flegel schläft bereits tief und fest!...
      Zumindest höre ich Schnarchgeräusche und da  wir nur zu zweit, sind, können sie nur von Calle kommen! :-))) 
      Morgen früh dreht er dann wird voll auf! :)
      LG...:-)
    • Misme 30. September 2019, 20:56

      Dann wünsche auch ich Dir eine ruhige Nacht und einen erholsamen Schlaf!:)
    • ulla hOlbein 30. September 2019, 21:04

      Danke...ich dir/euch ebenfalls!  :)
  • Elke Becker 30. September 2019, 12:50

    Das s/w Foto finde ich besonders süß! Sehe hier zum ersten Mal bewusst den weißen Fleck auf dem Bäuchlein. :-)
    Bis bald, Elke und Puschkin
    • ulla hOlbein 30. September 2019, 17:16

      Ja Elke, der weiße Fleck ist jetzt mehr sichtbar, weil sein Fell enorm gewachsen ist! :-)
      So langsam bekommt er immer mehr Ähnlichkeit mit dem "Wäller!" :-)
      LG Ulls