Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Wie spät ist es?

Wie spät ist es?

693 5

Monchi75


Free Mitglied, Lübeck

Wie spät ist es?

Bahnhof Siemensstadt Berlin
Die Siemensbahn ist eine reine S-Bahnstrecke innerhalb Berlins. Der Name geht zurück auf den Erbauer, die Firma Siemens & Halske, von der die Strecke in Eigenregie zwischen 1927 und 1929 gebaut wurde. Der Verkehr auf dem knapp viereinhalb Kilometer langen Ast ruht seit dem Reichsbahnerstreik im September 1980. Seitdem wird darüber spekuliert, ob jemals wieder ein Zug die Strecke befahren wird.
Der Bahnhof ist nun schon über 30 Jahre nicht mehr im Betrieb.

Kommentare 5

  • Solgard 27. April 2012, 12:38

    Auch ein wirklich schönes Bild. hast du gut in Szene gesetzt und auch die Bearbeitung gefällt mir. passt alles zusammen.
    LG
    Solgard
  • we-foto 26. April 2012, 21:09

    Auf jeden Fall zu spät! Der Zug kommt nicht mehr.:-)
  • Dom Quichotte 26. April 2012, 17:30

    feine Location gut präsentiert!!

    LG Dieter
  • Obelix2223 26. April 2012, 17:19

    das wäre auf jeden fall auch eine geile location für ein shooting, bin zwar in berlin am WE, aber bisher noch ohne model
    lg joachim
  • Dorothea Mansel 26. April 2012, 14:42

    das ist ja sehr interessant . Ich bin aus Siemensstadt , lebe aber schon lange in Hamburg .Ein tolles Foto.
    LG Doro

Informationen

Sektion
Ordner fc Convention
Klicks 693
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1000D
Objektiv Sigma 18-250mm f/3.5-6.3 DC OS HSM
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 18.0 mm
ISO 200