Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
518 3

Gerd Breuer


Pro Mitglied, Lüdinghausen

Wie sehr...

der Eindruck eines Bildes vom Licht abhängt , zeigen diese und die verlinkte Aufnahme.
Gleicher Ort und Rollmaterial wirken nur durch Sonnenstand und Lichttemperatur anders.
Im Sommer 2009 waren solche Lichtspiele eine willkommene Spielwiese für den vom Regen und Wolken etwas zerknirschten Fotografen, der durchaus interessante Nahverkehr im Maintal mit ausschliesslich lokbespannten Zügen entschädigte aber doch ganz passabel.
111 225-9 und eine nicht weiter identifizierte Schwester eilen mit heute dort nicht mehr anzutreffenden Puma-Wagen südwärts der schönen Mainmetropole Würzburg entgegen , ob der Vogel links im Sturzflug Schutz vor den Pumas suchte, ist hingegen nicht überliefert.

Kommentare 3

  • Klaus-H. Zimmermann 20. März 2010, 23:09

    Ich schließe mich der Meinung von Markus an
    Es sind doch immer auch die Lichtverhältnisse, die ein Bild ausmachen
    Dieses hier gefällt mir sehr gut
    VG
    Klaus
  • Bernard64 20. März 2010, 20:25

    Hallo,
    tolle Farben.Ein sehr schönes Bild.
    Guter Sunntag
    Grüsse
    Bernard
  • markus.barth 20. März 2010, 19:53

    das ist es letztendlich, was beim fotografieren den spass bringt. niemals sind die aufnahmen genau gleich, immer wieder gibt es neues zu entdecken.
    auch dieses foto ist sehr gelungen.