Wie schön sie ist ...

Wie schön sie ist ...

1.474 19

Petra Schuh


Premium (Pro), Leverkusen

Wie schön sie ist ...

... bevor sie stirbt!

So - da bin ich mal wieder.
Mir war extrem nach Abtauchen. Jetzt ist mir zwar immer noch nicht wirklich nach Auftauchen, aber der Zwischenzustand ist Schwimmen - und das soll ja gesund sein. ;-)
Im übertragenen Sinne schwimme ich nicht, ganz im Gegenteil - mein Leben ist bunt und fröhlich.
Alle, die in meiner "Unterwasserzeit" Kontakt mit mir aufnehmen wollten und kläglich scheiterten, bitte ich um Vergebung. Ich brauchte die komplette Auszeit! Mea culpa... :-)

Noch mal zu dieser wahrhaft schönen Eintagsfliege:
Sie saß auf einem Autodach und hielt dieses fatalerweise für Wasser. So widmet sie sich völlig umsonst der anstrengenden Eiablage. That's life - es ist nicht alles Wasser, was spiegelt... ;-)


Abenddämmerung
ISO 400, 90mm, Blende 5.0, 1/13 sec., aufgestützt

Kommentare 19

  • Marina Felder 12. September 2013, 0:06

    ein Auszeit braucht jeder mal. Und sie tut gut.

    Die hast Du ja super toll erwischt. Ja ja ich weiss, das weisst Du selber.

    Willkommen wieder zurück.

    Gruss Marina
  • Eberhard Scholten 28. Februar 2011, 17:38

    Hallo Petra, Super Makro mit guter Spiegelung.
    Liebe Grüße
    Eberhard
  • † Ingrid Sihler 18. Juni 2010, 16:42

    .....



    glg
    Ingrid
  • † Ingrid Sihler 17. Juni 2010, 16:24

    gratuliere herzlich zu dem tollen Ergebnis, hätte auch umgekehrt ausgehen können :-)))

    glg
    Ingrid
  • Petra Schuh 17. Juni 2010, 12:31

    Na, immerhin ein beachtliches Ergebnis! *freu* Wenn ich jetzt noch erfahren würde, wer das Bild vorgeschlagen hat...? ;-)
    Herzlichen Dank!
    LG, Petra
  • Anita Jarzombek-Krauledies 16. Juni 2010, 16:51

    Ein wunderbares Bild in beeindruckender Qualität! Dennoch eine traurige Geschichte. Da sieht man mal wieder, wie fatal Irrtümer sein können.
    Gruß Anita
  • † Ingrid Sihler 15. Juni 2010, 18:58

    eine faszinierend schöne Aufnahme mit der Spiegelung

    glg
    Ingrid
  • Lebe den Augenblick 15. Juni 2010, 9:15

    Eine ganz tolle Aufnahme!
    LG Sambesi
  • Petra Schuh 15. Juni 2010, 8:11

    Vielen herzlichen Dank für das Lob und das "welcome back".
    Das Bild ist wirklich ein Knaller. Mehr davon habe ich leider nicht. Ich habe in den letzten Monaten sehr wenig fotografiert und wenn, dann Bandfotos für Flyer etc. (ok - hat auch sehr viel Spaß gemacht *g*). Erst seit ein paar Wochen zieht es mich auch mal wieder mit dem Makro raus. Motive wie diese werden aber immer Glücksfälle bleiben, denke ich.
    LG, Petra
  • Bettina Bürgel-Stein 15. Juni 2010, 7:46

    das ist einfach fantastisch!
    LG Bettina
  • Peter D.... 15. Juni 2010, 0:30

    Da meldest Du Dich ja mit einem Hammerfoto zurück!
    Die Fliege ist nicht nur schön, sondern auch excelent fotografiert! Glück für Dich, Pech für den Fliegennachwuchs.
    Eine Auszeit braucht (fast) jeder mal. Auch ich bin erst seit ein paar Tagen mal wieder etwas aktiver hier, obwohl ich eigentlich dafür gar keine Zeit habe. Brauch das aber mal als Ausgleich. Man sollte die FC aber nie als Verpflichtung sehen!
    LG Peter
  • Kitty Goerner 14. Juni 2010, 21:33

    schön, von dir zu hören und was von dir zu sehen (auch wenn Insektenfotos immer noch nicht mein Ding sind :O)) Fotografisch ist es exzellent.
    Ich hoffe, es geht dir weiterhin gut!
    LG, kitty
  • Elske Kalolo -Strecker- 14. Juni 2010, 21:15

    schön, mal wieder was von Dir zu sehen
    eine wunderbare Aufnahme.
    liebe Grüße, Elske
  • Roger R Rabbit 14. Juni 2010, 20:09

    Schön, von Dir einmal wieder etwas zu sehen.
    Und dann gleich so etwas! Chapeau!!
    Lg Roger
  • cooh 14. Juni 2010, 20:06

    klasse aufnahme!
    lg markus