Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
... wie sagte es Marcel Duchamp, Kunst ist die einzige Tätigkeitsform, durch die der Mensch sich ..

... wie sagte es Marcel Duchamp, Kunst ist die einzige Tätigkeitsform, durch die der Mensch sich ..

652 4

Arnold Walter


Free Mitglied, Linz

... wie sagte es Marcel Duchamp, Kunst ist die einzige Tätigkeitsform, durch die der Mensch sich ..

TITEL:
... wie sagte es Marcel Duchamp, Kunst ist die einzige Tätigkeitsform, durch die der Mensch sich als Individuum manifestiert ...



Hier die längere Version:
"Die Kunst ist die einzige Tätigkeitsform, durch die der Mensch, als Mensch sich als wahres Individuum manifestiert. Durch sie allein vermag er das animalische Stadium zu überwinden, weil die Kunst in Regionen mündet, wo weder Zeit noch Raum herrschen (Marcel Duchamp, 1887-1968)."

Kommentare 4

  • Lisi Analog 4. November 2006, 20:59

    es WIRKT .............. u. es wäre ein Bild was ich mir durchaus in SEHR GROSS an der Wand vorstellen könnte.

    LG u. gratulation zu diesem "Kunstwerk"

    elisabeth
  • Sylvia Mancini 4. November 2006, 11:45

    Gesten, sich andeutende Gesichter, und im Hintergrund meine ich eine Landschaft zu erkennen ... schön mit diesen Schichten und Ge-schichten.
  • Arnold Walter 2. November 2006, 18:21

    @ Rolf D: hast recht - hatte ich eigentlich in der ersten Phase auch so.
    Drum jetzt geänderter Titel
    dank arnold
  • Señor Boxocam 2. November 2006, 7:59

    ich mag es sehr, besonders die drei- oder vierfach erklärende hand und diese galerieartige umgebung

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 652
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz