Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
°°° Wie oft hatten die das schon - in ihren 98 Jahren ? °°°

°°° Wie oft hatten die das schon - in ihren 98 Jahren ? °°°

221 3

Volker Stäbler


World Mitglied, Stolzenhain

Kommentare 3

  • Volker Stäbler 17. Januar 2010, 18:27

    Dazu gibt es schon viel Geschichte und ich bin dabei sie zu vervollständigen. Bevor die Gebäude unseres jetzigen Grundstückes gebaut wurden, ging hier im Freien der erste Trafo des Ortes im Jahr 1912 in Betrieb, der jedoch beim einschalten explodierte. Noch am gleichen Tage war ein neuer rangeschafft (1912 !!!) und die Bauern konnten doch noch Lichtfest feiern.
  • Eifelblüte 17. Januar 2010, 18:18

    Interessante Aufnahme, die Geschichte dazu würde mich auch interessieren.
    LG Eifelblüte
  • Clabauther 17. Januar 2010, 17:58

    Der Titel macht ja schon neugierig. Gibts eine Geschichte zum Bild?