Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Wie oft blinkt ein Flugzeug in acht Sekunden?

Wie oft blinkt ein Flugzeug in acht Sekunden?

604 4

Wie oft blinkt ein Flugzeug in acht Sekunden?

05.11.2003 . 20:25 Uhr . DSC-S75 . F4.5 . 8 s

Als ich dieses interessante Haus, welches zum Schloss Schönborn in Heusenstamm gehört, in einer Nachaufnahme festhalten wollte, hörte ich während der Belichtungszeit plötzlich ein Rauschen. Dieses konnte ich in meiner Begeisterung für das geheimnisvolle Haus zunächst überhaupt nicht zuordnen. Als ich dann später die Fotos auf dem PC begutachtete, konnte ich mir das fragwürdige Geräusch erklären. Es kam von einem Flugzeug dessen Flugbahn in der Verlängerung der Dachkante zu sehen ist. Die Anzahl der hellen Punkte auf dieser Bahn liefert die Anwort auf die Frage. ;-)

Kommentare 4

  • Dirk Ck 21. Juni 2005, 21:26

    Starke Sache - so lernt man immer wieder etwas dazu.
    Wäre das Flugzeug nicht, würde man auch einen interessanten Sternenhimmel sehen. Das Gebäude gefällt mir von der Beleuchtung gut. Vielleicht wäre es auch nicht schlecht, die Senkrechten gerade zu rücken.
    Schöne Grüße
    Dirk
  • Daniel Rohr 20. Juni 2005, 18:49

    Hammer von der Idee her, sogar das eher langweilige Motiv kommt auf diesem Foto durch die Lichter intressant daher. Gefällt.
    LG Daniel
  • Lothar Gold 20. Juni 2005, 13:08

    Hallo Christian, voll cool! Jetzt muß Du nur noch sagen, daß Du eigentlich das Flugzeug fotografieren wolltest, aus Versehen aber das Haus noch mit aufs Bild kam ... ;-))
    Beste Grüße
    Lothar
  • Photourist 20. Juni 2005, 12:44

    Ist ja interessant... keine Pixelstörung bei der Aufnahme ;-) Klasse. Ist so der Effekt wenn man ne Pflanze ablichtet und dann hinterher feststellt da war ne Ameise oder ein Laus unterwegs .

    VG Burkhard