1.804 14

Frank Moser


Premium (Pro), Althüttendorf

Wie Milch ...

... sehen die Tröpfchen des Schmerlings oder Körnchen-Röhrlings aus.
Im Sommer 2013 aufgenommen.

Kommentare 14

  • Burkhard Wysekal 23. Dezember 2013, 13:52

    Danke Frank , ich werd`s gern ausrichten...:-).
    LG, Burkhard
  • Frank Moser 23. Dezember 2013, 13:07

    @Burkhard: DANKE!! Dir und Deiner Familie auch ein frohes und nicht zu kalorienreiches Fest!!
    Gruß Frank.
  • Burkhard Wysekal 23. Dezember 2013, 12:21

    Uieh Frank, so eine Grippe ist was Grausliges. Gleich mein Mitgefühl anbring.....:-)).
    Ich wünsche Dir eine blitzartige Genesung und ein wunderschönes Weihnachtsfest.

    LG, Burkhard
  • Frank Moser 23. Dezember 2013, 12:15

    @Burkhard: Danach stand mir in den letzten Tagen nicht der Sinn - eine üble Grippe hat mich gepackt. Allmählich wird es besser.
    Dass dort Schierling statt Schmerling stand ist dieser SAUBLÖDEN Korrektur zuzuschreiben - oft merke ich gar nicht, dass da plötzlich was anderes steht.
    Na gut - nun weiß ich es.
    Aber danke für Deinen Humor! :-)

    Gruß Frank.
  • Burkhard Wysekal 23. Dezember 2013, 12:08

    Moinsen Frank......hättest aber noch einen lustigen Spruch anbringen können......;-).

    LG, Burkhard
  • Werner Weg 22. Dezember 2013, 16:45

    klasse Aufnahme,
    ob man den Essen kann...?...die Milchsose bringt der ja schon mit.... :o)

    Gruß
    Werner
  • Günther B. 20. Dezember 2013, 16:24

    Den Pilz sammle ich gerne und sein Aussehen sowieso - wie dein Foto zeigt.
    Dort wo ich ihn finde ist es ein Massenpilz. Vermutlich liegt es am Kalkboden.
    LG Günther
  • Hartmut Bethke 20. Dezember 2013, 16:00

    Gut, dass Burkhard für Aufklärung gesorgt hat, war auch schon etwas verwirrt :-)
    Wunderschön ist er dein edler Röhrling. Die Darstellung des weißen Stiels ist beeindruckend gut. Mit den Milchtröpfchen wird er zum doppelten Hingucker :-) Auch das Licht am Boden ist fein gesetzt. Sehr schön gelungen im Ganzen.
    LG Hartmut
  • Rainer Switala 20. Dezember 2013, 14:40

    schärfe und gestaltung beeindrucken mich
    gut auch das licht dazu
    gruß rainer
  • Karl Böttger 20. Dezember 2013, 14:28

    Eine Spitzen-Aufnahme, alle Achtung.
    LG Karl
  • Burkhard Wysekal 20. Dezember 2013, 14:20

    Zum Glück nicht giftig wie der Schierling.Möcht wissen, was da für eine Verbindung zum hochgiftigen Schierling besteht.
    Hm...mal Sokrates fragen.....

    Da wäre aber noch der Schmerling......;.)).

    Ziemlich selten die Röhrlinge, ich habe sie erst 2oder 3 mal gefunden. Und hier im Wendland noch gar nicht.
    Ein junger und schmucker Bursche; ausgezeichnet aufgenommen und die Tröpfchen sauber rausgearbeitet.
    Mir gefällts sehr gut.

    LG, Burkhard
  • Gruber Fred 20. Dezember 2013, 14:13

    Der ist ja überfüllt mit Milch, sogar unter dem Hut sind riesige Tropfen vorhanden.
    Die bläulich schimmernden Reflexe am Hut kommen sicher von der LED, mit solchen Problemchen kämpfe ich auch manchmal.
    Gefällt mir alles sehr gut.
    LG Fred
  • Ludger Hes 20. Dezember 2013, 11:11

    Hallo Frank,
    diesen Röhrling habe ich noch nie gefunden. Hut + Stiel sind von allen Seiten (außer der Rückseite) in schönem Licht ausgeleuchtet. Der weiße Stiel ist nicht überstrahlt. Auch Schärfe und Bildaufbau sind gelungen. Was will man mehr verlangen? Die weißen Tropfen sind natürlich der Hit. :-)
    LG Ludger
  • Maria J. 20. Dezember 2013, 10:19

    Du warst also in dem Land, wo Milch und Honig fliessen?! Dann ist es ja kein Wunder, dass man dich im Sommer hier nicht gesehen hat .. ;-)
    Ein ganz besonders schönes Exemplar hast du uns mitgebracht ... mit einem sehr weißen, galant geschwungenen Stiel und einem wohlgeformten Hut.
    Seine hübschen milchigen Tropfen zeigt er voller Stolz
    ... und du hast ihn natürlich wieder ins rechte Licht gerückt .. :-))
    Aber ganz ohne Kritik kommst du heute nicht davon, denn eines stört mich tatsächlich ein wenig: der helle Schimmer hinter dem leuchtenden Blatt ... ;-)
    LG Maria

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Views 1.804
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ---
Objektiv EF100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 16
Belichtungszeit 5
Brennweite 100.0 mm
ISO 200