Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
wie Meteoriten...

wie Meteoriten...

1.102 12

Carlos Methfessel


Free Mitglied, München

wie Meteoriten...

fallen die noch glühende Wolframspirallestückhen dieser Glühbirne beim verbrennen. Faszinierenend! :-)
D30, 50mm, Zwischenring, Blitz , Bildauschnitt

Kommentare 12

  • Octávio Diaz-Bérrio 18. Juli 2004, 18:44

    Very, very good detail!
    Great photo!
    Octavio
  • Carlos Methfessel 16. August 2002, 2:05

    @Heiner: 2 Hände, die Linke an vorher genau eingestellte Kamera (auf Stativ) Auslöser, und die Rechte an Schalter für den Strom.
    Bis jetzt diese Tests alleine durchgeführt :-)

    Carlos
  • Chris M.. 14. August 2002, 22:20

    Rehi Carlos,

    na, dann kann ja nix schiefgehen ... ich dachte schon, die Kamera stünde vielleicht sogar hinter einer Schutzscheibe :-) aber dann hättest Du nicht blitzen können.

    Gruß
    Chris
  • Carlos Methfessel 14. August 2002, 12:45

    @Chris: Nein, Kamera war ca. 15cm entfernt, es ist hier nur ein Bildauschnitt . Außerdem explodieren die nicht, sondern fallen gerade nach unten. :-)
    Carlos
  • Chris M.. 14. August 2002, 10:47

    Hi Carlos,

    schlechtes Wetter und schon fängt er wieder an zu experimentieren :-)
    50mm mit Zwischering ... da warst Du aber ganz schön nah dran. Hast Du keine Angst, daß glühende Wolframstückchen gegen die Kamera fliegen?

    Gruß
    Chris
  • MrHayde 14. August 2002, 9:53

    Hallo Carlos,
    ein absolut fantastisches Bild. Bin schon auf die nächsten gespannt.
    Gruss Alex
  • Rike Bach 13. August 2002, 22:18

    Wahnsinn... Carlos du bist ein Zauberer *g*, deine Bilder faszinieren einfach...
    Liebe Grüße
    Rike :)))))
  • Martin Schibig 13. August 2002, 22:04

    Wo Rauch ist ist auch Feuer.
    Bin mit Feuer und Flamme für dieses Bild.
    Supper.
    Gruss Martin
  • Carlos Methfessel 13. August 2002, 21:55

    @Klaus: Ja, eigentlich nur mit 220V , zumindest war hier eine fassung für die Birne, normalerweise habe ich diese Experimente mit nur angelötete Kabeln gemacht, für Bilder wo die Birne alleine im Dunkeln schwebt, diesmal unwichtig weil ich Details haben wollte :-))
    Carlos
  • Claus Wolf 13. August 2002, 21:52

    Hallo Carlos,
    ich bin immer wieder begeistert von Deinen Aufnahmen.
    Verrätst Du uns auch welche Spannung Du auf den Draht gegeben hast?
    Ich kann mir nicht vorstellen, das Du mit 220V arbeitests.
    mfg
    Claus
  • Carlos Methfessel 13. August 2002, 21:48

    @Thomas: noch habe ich nicht das Perfekte Bild davon machen können, also, wird weiter rumexperimentiert :-))
    Wie bei den Tropfen, irgendwie gleich, aber jedes doch ein Unikat, und eine Herausforderung für sich.
    Carlos
  • Thomas Madel 13. August 2002, 21:45

    Hallo Carlos,

    wie ich sehe zerdepperst Du immer noch (oder wieder) Glühbirnen! ;-)
    Wenn solche Ergebnisse herauskommen lohnt es sich!

    Gruß Thomas

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.102
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz