6.316 22

Frank Mühlberg


Premium (World), Frankfurt am Main

Wie immer

war der schwedische Pilot Mikael Carlson mit seiner Bleriot für mich der interessanteste Teilnehmer beim diesjährigen Fliegertreffen auf der Hahnweide.

Es ist immer wieder ein Erlebnis ihn in dieser "Maschine" fliegen zu sehen.

Spannweite: 8,95 m
Länge: 7,76 m
Höhe: 2,54 m
Leergewicht: 317 kg
Motor: 7-Zylinder-gnome-Omega 50 PS Dreh
Geschwindigkeit: 75 km / h

Hier mal ein kleines Video von seinem Flug 2009
http://www.youtube.com/watch?v=6l3k7mhm6vM

Kommentare 22

  • ritayy 11. September 2013, 20:06

    das nenne ich "Leicht-Flugzeug"... :-) sieht wirklich toll aus ! VG Rita
  • Nscho-tschi 7 10. September 2013, 19:40

    Saustark ****
    lg Rosi
  • Klaus Knackstedt 10. September 2013, 16:33

    TOP. Einfach TOP.
    Gruss
    Klaus
  • Ellen-OW 10. September 2013, 10:22

    Wie ein Foto aus alten Zeiten. Bestens abgelichtet und bearbeitet.
    LG Ellen
  • Peter PL 9. September 2013, 19:53

    Das ist ja mal eine
    ganz andere Geschwindigkeitsklasse...

    Peter
  • Sabine Streckies 01 9. September 2013, 19:15

    Hallo Frank,
    ach Du liebe Zeit - was es so alles gibt - und was dann auch noch fliegt. Aber Hummeln können ja angeblich nach den Gesetzen der Physik auch nicht fliegen ....
    Das muß ja ein Festtag für Dich gewesen sein, bestimmt mit rauchender Speicherkarte ; + )
    Gruß
    Rheinhilde
  • Baumgartner Josef 9. September 2013, 14:41

    Das ist ja der Hammer, so eine Himmels-Kutsche habe ich noch nie gesehen. Ob der einen Fallschirm
    dabei hat diese, Räder vorne halten den Sturz sicher nicht auf, wenn "ER" Notlanden müßte...
    Eine Super Aufnahme, bin total begeistert. Lg. Sepp
  • Theo Stadtmüller 9. September 2013, 11:00


    Nicht sehr komfortabel aber aller bestens von Dir gezeigt.
    Liebe Grüße und Dir einen schönen Wochenbeginn
    Theo
  • Marie Laqua 9. September 2013, 10:38

    du hast die ganze Fluggeschichte auf dem Plan : und alle von Anfang bis heute gleich perfekt ! !

    herrlich ...

    lg Marie
  • Hans - Peter Vicha 9. September 2013, 9:41

    Hallo , Frank ! Es ist unglaublich , daß man damit fliegen kann . Eine sehr interessante Aufnahme . LG von Hans .
  • FlugWerk 9. September 2013, 8:53

    Was für ein traumhaftes Licht .......das macht einfach Spaß anzusehen. LG Tina
  • Gerlinde Weninger 9. September 2013, 6:49

    unwahrscheinlich mit wie wenig mechanik der apparat fliegt und wie filigar er wirkt!
    schöne tonung !
  • Bobanac Andreas 8. September 2013, 21:49

    Hallo Frank,
    das habe ich auch als Höhepunkt auf der Hahnweide empfunden, schön sind die Lichtreflexionen und die kurze Belichtungszeit am Propeller…
    VG von Andreas
  • HS-Photo 8. September 2013, 21:33

    Klasse mit der Tonung! Schon doll, dass sowas fliegt!

    LG HS
  • T. Schiffers 8. September 2013, 20:54

    ...uuaaahhh...das so n Teil überhaupt fliegen kann, bzw auch oben bleibt!,-))) bestens in Szene gesetzt...Tino

Informationen

Sektion
Ordner Flugzeuge
Views 6.316
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800E
Objektiv Unknown (183) 80-400mm
Blende 16
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 400.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten