Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

795 17

UtZi


kostenloses Benutzerkonto, dem Knoblauchsland

Wie im Traum

Ich kann es jetzt noch nicht glauben, dass ein Schwalbenschwanz (Papilio machaon) bei uns am Balkon zu Besuch war...
und auch so lange geblieben ist, bis ich die Kamera geholt hab und diese Aufnahmen machen konnte :o)

Ein seltener Besuch
Ein seltener Besuch
UtZi


Sonnige Grüße aus Nürnberg und allen Schmetterlings-Jägern viel Erfolg!

Kommentare 17

  • Ludwig08393 11. September 2012, 19:14

    Wunderbare Kombination von Nähe und Hintergrund,
    dazu schöne Farben.
  • Berbala 8. September 2012, 23:13

    Dafür hast Du ihn aber auch besonders gut in Szene gesetzt. Ein erstklassiges Foto!
    LG Berbala
  • Wolfg. Müller 1. September 2012, 15:09

    Da ist Dir wieder eine hervorragende Aufnahme gelungen.
    Mit gutem Bildaufbau, bester Schärfe, ..., da passt alles. Für mich perfekt.
    Dazu noch wunderschön anzuschauen.
    Gruß Wolfgang
  • Gerhard Meyer1 28. August 2012, 19:37

    ..super getroffen Ute...1a Makro...

    klasse

    lg Gerhard
  • Ingo Krause 28. August 2012, 17:25

    Einfach wunderbar !!!
    Gruß, Ingo.
  • Manfred.Weis 28. August 2012, 15:54

    Na der wußte wohl,daß Du ihn so schön festhalten willst.Wunderbar in Farben und Schärfeverlauf.
  • Kodiak1255 28. August 2012, 15:08

    Klasse Aufnahme. Der Schwalbenschwanz ist unser schönster Schmetterling.
    Gruß Jürgen
  • Pfotengrafie83 28. August 2012, 13:32

    Du hattest solches Glück!
    Schön dass du von ihm auch ein paar schöne Fotos machen konntest :)
    LG Caro
  • tiedau-fotos 28. August 2012, 12:12

    Große Klasse!!!
    Eine gelungene Aufnahme von Dir, dieses Jahr hatten wir keinen Besuch vom Schwalbeschwanz - dafür im letzten Jahr.
    Wir sind ab morgen für eine Woche in meiner alten heimat, dann können wir gerne wieder was gemeinsam unternehmen...
    lieben Gruß Uli + Elke
  • K-HEisvogel 28. August 2012, 11:36

    manche frauen haben schon unverschämtes Glück (lach)
    der zeigt sich aber auch von seiner herrlichsten seite
    gruß k-h
  • Horst-W. 28. August 2012, 10:37

    Da ist dir eine schöne Aufnahme gelungen! Nicht nur der schöne Falter, auch der Bildaufbau und die Gesamtwirkung gefallen mir hier besonders gut.
    LG Horst
  • KukiCrew 28. August 2012, 9:34

    So ein schönes Exemplar habe ich in natura noch nie gesehen.
    Eine wunderschöne Aufnahme.
    VG KC
  • Serafina Pekkala 28. August 2012, 9:22

    meinen herzlichen glückwunsch zu diesen schönen aufnahmen ute! Es sei dir von herzen vergönnt :-)
    lg hex
  • cupu-cupu 28. August 2012, 9:19

    Dein Einsatz hat sich aber gelohnt, liebe Ute, ein ganz schoenes Foto ist Dir da gelungen!
    Gruss Werner
  • Gudrun und Johannes Wolf 28. August 2012, 9:13

    Ich kann mir gut vorstellen, wie glücklich Du warst. Es ist aber auch ein besonders schönes Exemplar und er passt sogar farblich zu Deinen Wandelröschen. Dieses Bild gefällt mir noch etwas besser, als das vorige.
    Mach bald Feierabend, vielleicht kommt er nochmal ;-)
    Liebe Grüße Gudrun

Informationen

Sektion
Ordner Insekten & Spinnen
Views 795
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G IF-ED
Blende 9
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 105.0 mm
ISO 100