Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
...wie im Planverkehr

...wie im Planverkehr

876 7

...wie im Planverkehr

fährt 118 770-7 des Bw Glauchau mit ihrem Personenzug von Annaberg nach Schwarzenberg.
Hier mal als s/w Version.

Ausser dem NVA-Zug kam auch der Personenzug mit wechselnder Diesellok auf der Strecke zum Einsatz. Veranstalter war der VSE Schwarzenberg am 18.05.2007



Olympus E 500

Kommentare 7

  • Stephan Schenk ( `Der Leitermann` ) 27. März 2010, 17:01

    ...ich bin dabei - wirkt gut und echt! Vor allem hier mal ein schönes Gegenlichtbild mit interessanten Schattierungen am Zug welcher zusätzliche Details sichtbar macht.
    Grüße, Stephan
  • Lutz68 24. März 2010, 21:52

    Ja genau wie im Planverkehr . Der Zug ist nicht zu kurz . Genau diese Garnitur , mit genau diesen Gepäckwagen und einer Auer 118er hatte ich 1988 als Personenzug bei Scheibenberg fotografiert . Muss ich noch scannen .
  • Weltensammler 24. März 2010, 11:44

    Ein herrlicher Zeitsprung ... und ein schön aufgebautes Bild!
    VG vom Weltensammler
  • Cherrybalou 21. März 2010, 21:03

    Man könnte das Foto eigentlich schon zu DR-Zeiten zuordnen, aber der Zug ist ein bischen zu kurz geraten, für die damalige Zeit.
    Aber trotzdem ein tolle Idee mit dem s/w-Motiv !
    Gruß, Frank
  • AundU. Schmidt 21. März 2010, 17:36

    Könnte tatsächlich "echt" sein; nicht zuletzt dank der Telegrafenleitung.

    VG Uwe
  • Michael PK 21. März 2010, 16:48

    Was für ein schönes Bild.da kann man das Wetter schon besser ertragen
  • Diego Stateczny 21. März 2010, 16:05

    Schönes schwarz-weiß Bild...macht die Aufnahme richtig authentisch. Erinnert mich irgendwie an meine Kindheit wie die 228 des Bw Arnstadt mit zwei Bghw oder einen Dosto nach Großbreitenbach gefahren sind ;-)

    Viele Grüße
    Diego