Zurück zur Liste
 Wie heißt sie denn? " Heidi" die  Kreuzotter  (Vipera berus) i

Wie heißt sie denn? " Heidi" die Kreuzotter (Vipera berus) i

Sonja Haase


Premium (World), Schönbach, Sachsen

Wie heißt sie denn? " Heidi" die Kreuzotter (Vipera berus) i

Es war gestern ein toller Fotoausflug!
Zu meiner Freude sah ich mehrere Exemplare von den Kreuzottern. Und das mal in prächtig blühender Heide! Diese war besonders schön mit ihrer roten Färbung. Den Kopf konnte man frei sehen in der blühenden Heide. Sie sonnte sich im warmen Nachmittagslicht.
Aufnahme vom 16.08.2019,wildelife , Lüneburger Heide.

Kommentare 29

  • PHOTO-BEE. 9. April 2020, 11:38

    Kreuzotter - nicht sehr weit von unserem Domizil entfernt kann man ab und zu mal so einem Tier begegnen. Sie sind geschützt, das Missachten der Schutzvorschriften kann u.U. sehr teuer werden.
    Das Bild gefällt, und du zeigst auch wie gut sich diese Schlange dem Grund anpasst.
    LG Fredel
  • tanu676 27. August 2019, 18:47

    wunderschönes schlangenfoto 
    pass auf die beisst
    hg tanu
  • Michael Wolta 23. August 2019, 21:57

    Neidvolle Anerkennung, Sonja! Die möchte ich auch mal fotografieren.
    LG Micha
  • laufknipser 21. August 2019, 21:49

    Glückwunsch zu dieser herrlichen Entdeckung und dem hervorragenden Treffer. Eine so wunderschön gefärbte Kreuzotter habe ich leider noch nie gesehen. 
    VG herbert
  • Maren Arndt 20. August 2019, 15:22

    Super - ich freue mich auch über jede Schlangenbegegnung .
    LG
    MAren
  • Ernst August Pfaue 20. August 2019, 9:49

    Au wei, Heidi guckt irgendwie sauer... tolle Aufnahme!

    Gruß / Ernst August
  • Zölle 53 20. August 2019, 9:24

    Die suche ich seit über einem Jahr und du zeigst die hier so toll. Da werd ich wohl nächste Woche auch nochmal in die Heide oder zum Tauerwiesenteich um nur die auf dem Fokus zu haben. Sehr schön
    V G vom G
  • fotowichtel 19. August 2019, 14:12

    Sehr schöne Aufnahme!

    LG
    Heinz
  • Dana Jacobs 19. August 2019, 11:22

    Ah da ist ja wieder dein Heimatmotiv :-) .
    Schön das sie sich immer wieder zeigen und schön zeigst Du diese Kreuzotter in ihrem natürlichen Umfeld bei passender Schärfe und Farben.

    LG dana
  • FritzZ 18. August 2019, 21:25

    klasse erwischt .....großartig ......fritz
  • PhotoRS 18. August 2019, 12:16

    toller Fund, gratuliere
    LG Roland
  • Dorothea Weckmann - Piper 18. August 2019, 10:49

    Eine seltene Aufnahme, ganz fantastisch!
    LG Dorothea
  • Moritz46 18. August 2019, 9:27

    Die hat wahrscheinlich am Vortag zu lange gefeiert, dass sie so rote Augen hat ;-). Wunderbare Aufnahme, Sonja und Gratulation für deine Anschleichekunst.
    BG  Moritz
  • Klausi 65 17. August 2019, 21:24

    Sehr mutig Sonja. Ich glaube, da hat man doch ein etwas mulmiges Gefühl. Jedenfalls ist es eine super Aufnahme.
    LG Klaus
  • Jörg Uhlemann 17. August 2019, 20:52

    Diese Schönheit fehlt mir immer noch.
    Das Auge ist faszinierend.

    VG Jörg

Informationen

Sektionen
Ordner Schlangen
Views 31.621
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv EF100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 400.0 mm
ISO 500

Öffentliche Favoriten