Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Wie geht das eigentlich mit Ebbe und Flut?

Wie geht das eigentlich mit Ebbe und Flut?

1.472 21

Wie geht das eigentlich mit Ebbe und Flut?

Dachte man bisher ja irgendwie, dass die Gezeiten etwas mit unserem guten alten Mond und so Dingen wie Erdrotation etc. zu tun haben, so hat man sich in Cuxhaven gedacht: "Das können wir doch viel einfacher haben!"

Man täusche einen Wasserrohrbruch an der Alten Liebe vor, lege einen Schlauch vom vermeintlich defekten Rohr hin zum Hafenbecken und lasse dies dann voll laufen. Schon denkt der gemeine Tourist angesichts des stetig steigenden Wasserpegels, es handele sich um auflaufendes Wasser... :)))

Kommentare 21