Podo - Foto


kostenloses Benutzerkonto, Oberhausen

Wie einst im Mai?

Wie Ende der 50er oder Anfang der 60er?
Nur fast so. Damals fuhren dort die Roten Brummer der Baureihe VT 95 mit den Bügelpuffern und den Scharfenberg Kupplungen.
Die Triebwagengarnitur hatte eine Gruppe nach Duisburg Ruhrort gebracht und war dann zurück zum Hbf Oberhausen gefahren, um dort zu verweilen.
Hier ist der Zug am Bue Obermeidericher Str. auf dem Weg nach Ruhrort um die Beförderungsfälle wieder aufzunehmen.


Kommentare 4

  • Joachim Schmid BW 9. Oktober 2019, 20:00

    Schön festgehalten, beim überqueren der Strasse!
    Gruß Joachim
  • makna 9. Oktober 2019, 14:56

    Der "Rote Brummer" in bestem Outfit - sehr gut ins Bild gesetzt mit diesem BÜ !!!

    Auch die zweimotorigen VT 98-Garnituren sind inzwischen nostalgisch verklärt -
    wenn man nun hier gar noch einen der einmotorigen älteren VT 95 mit den
    Pufferbügeln und der Schaku herschicken könnte, wären meine
    nostalgischen Gefühle kaum noch zu toppen ... ;-)

    ... doch auch so finde ich diese "Illusion" einfach hervorragend !!!

    BG Manfred
  • Thomas Reitzel 9. Oktober 2019, 10:37

    Launiger Text, sehr gut aufgebautes Bild, Heinrich!
    Damit fuhren wir damals - neben Personenzügen mit Dampflok - zur Schule.
    BG, Tom
  • Heinz Wipf 9. Oktober 2019, 10:10

    Diesen Schüttelbecher habe ich auf der Strecke Singen-Schaffhausen-Erzingen auch noch erlebt.
    LG Heinz