Wie ein Vulkanausbruch, in der Eifel!?......... (Foto II, um 19:35 Uhr)

Wie ein Vulkanausbruch, in der Eifel!?......... (Foto II, um 19:35 Uhr)

24.412 124

Herbert Heine


Premium (Basic), Bad Neuenahr - Ahrweiler

Wie ein Vulkanausbruch, in der Eifel!?......... (Foto II, um 19:35 Uhr)

Foto - Impressionen: Der Tag, verabschiedet sich!
Mit einem fantastischen Wolkenschauspiel, über Ramersbach!
Fotografiert: „Auf der Höhe“ 440 m ü. NHN!
© Foto Herbert Heine, am 31.05.2018, um 19:35 Uhr
Hier: Ramersbach (Bad Neuenahr-Ahrweiler) Rheinland Pfalz Germany

Zitat:

Sie können etwas Schönes betrachten, die Bäume und die Wolken und das Licht. Doch wenn das Denken hinzukommt und sagt: „Das war wunderschön“, dann ist es bereits vorbei.

(Krishnamurti)

Kommentare 124

  • Lila 10. Oktober 2020, 23:05

    Wunderschön , die Farben und das Bild !!!
    L.G. LIla
  • Schorsch LA 16. Juli 2020, 4:50

    Fantastisch beleuchteter "Riese", toll abgebildet! Die Dramatik durch die klare Wolkenzeichnung im oberen Teil wirkt für mich besonders deutlich im Kontrast zu den zarten verlaufenden Farben im darunter liegenden Dunst - toll!
    VG Schorsch
    • Herbert Heine 18. Juli 2020, 21:08

      Vielen Dank Schorsch, für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto! Tagsüber, sind solche Wolkengebilde weiß! Aber am Abend, kurz vor - oder kurz nach dem Sonnenuntergang, werden die Wolken von den letzten Sonnenstrahlen, richtig gut in Szene gesetzt! In der Dramaturgie, wirkt das ganze, wie Vulkanausbruch! Es freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt!
      Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal....
      Herbert
    • Herbert Heine 12. Juli 2020, 20:44

      Vielen Dank Geojeole, für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto! Es freut mich, dass Dir mein Foto gefällt!
      Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal....
      Herbert
  • Frank2020 30. März 2020, 19:08

    Hallo Herbert,
    tolles Wolkenspiel und die Farben sind der Hammer.
    Das Bild gefällt.

    VG
    Frank
    • Herbert Heine 1. April 2020, 17:35

      Hallo Frank,
      vielen Dank, für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto! Die Wolken, wurden von der untergehenden Sonne - richtig gut in Szene - gesetzt! Solche Wolkentürme, habe ich schon sehr oft fotografiert und ich finde die Wolkenfotografie, ist sehr spannend! Es freut mich, dass Dir mein Foto gefällt!
      Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal....
      Herbert
  • Peter Neyer 11. Februar 2020, 17:08

    In einem schönen Licht zeigst Du die Wolkenformation.
    LG Peter
    • Herbert Heine 13. Februar 2020, 12:49

      Vielen Dank Peter, für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto! Es freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt! Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal....
      Herbert
  • Christian Gigan Weber 10. Februar 2020, 18:45

    Tolle Wolkenformation! Du hast etliche sehr ansprechende Aufnahmen hier. Aber ich empfinde den sehr dominanten roten Schriftzug doch schon sehr störend. Er zieht den Blick regelrecht an.
    • Herbert Heine 13. Februar 2020, 12:28

      Vielen Dank Christian, für Deinen Kommentar! Die Wolkenfotografie, kann sehr spannend- und fotogen sein, besonders bei einem Sonnenuntergang! Es freut mich, dass Dir mein Foto -und meine Foto Galerie gefallen!

      Eine Anmerkung zu meinem Schriftzug, auf meinem Foto:
      Seit über 10 Jahren, bin ich auf Facebook aktiv und veröffentliche dort meine Fotos (bis jetzt 11.365 Fotos), die von fotointeressierten Freunden und befreundeten Fotografen „weltweit“ gesehen werden! https://www.facebook.com/herbert.heine1

      Auf Facebook ist das Teilen der Fotos erlaubt! Beim Teilen, werden ja alle Daten übernommen (Name Fotograf, Ort, Datum, Titel usw....) genau wie hier in der fc! Trotzdem gibt es immer wieder einige User, die gegen das Urheberrecht verstoßen und meine Fotos herunterladen, was ja auch auf Facebook verboten ist, die dann an einer anderer Stelle auf Facebook veröffentlicht werden! Auch auf Facebook gilt das Urheberrecht! Aus dem Grund, befindet sich auf allen meinen Fotos - mein Schriftzug: „Herbert Heine Fotografie!“

      Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal....
      Herbert
    • Christian Gigan Weber 13. Februar 2020, 20:29

      Hallo Herbert, das verstehe ich sehr gut. Aber wenn das Ganze etwas dezenter wäre, gerade Rot lenkt das Auge natürlich sofort erst mal auf diese Ecke, würde es nicht so vom Bildinhalt ablenken.
      LG, Christian
  • Rpix 17. November 2019, 16:05

    Sehr schönes Licht. Gruß Rolf
    • Herbert Heine 19. November 2019, 20:11

      Vielen Dank Rolf, für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto! Die Wolkenfotografie, kann sehr spannend sein...! Es freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt! Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal....
      Herbert
  • franz-rupert 1. September 2019, 9:29

    Tolle Wolkenstimmung,ist ja nicht weit zum Laacher See dem wahrscheinlich nächstem Eifelvulkan
    • Herbert Heine 5. September 2019, 11:59

      Hallo Franz,
      vielen Dank, für Deinen Kommentar!
      Von uns - bis zum Laacher See, ist es nur einen Katzensprung (ca. 15 Kilometer)! Es freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt!
      Mit besten Grüßen, aus der Eifel....
      Herbert
  • Annelie Möser 26. August 2019, 19:40

    Hallo Herbert, dieser Wolkenturm im Abendlicht ist wirklich einmalig. Ich finde ihn zu der Zeit noch eindrucksvoller als 13 Minuten früher.
    Viele Grüße Annelie
    • Herbert Heine 28. August 2019, 20:54

      Hallo Annelie,
      vielen Dank, für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto! Es freut mich, dass Dir mein Foto (II) gefällt! Die 13 Minuten (Zeitunterschied zum Foto I), waren der entscheidende Kick, für das Foto hier!
      Mit besten Grüßen, aus der Eifel...
      Herbert

      NS. Auch ein Dankeschön, für das Favorisieren!
  • Angbal 16. Juli 2019, 18:24

    Eine ganz feine Wolkenaufnahme.
    LG Angelika
    • Herbert Heine 26. Juli 2019, 11:11

      Hallo Angelika,
      vielen Dank für Deinen Kommentar (den ich erst heute gelesen habe, weil ich in der fc nicht aktiv war (Sommerpause)! Es freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt!
      Mit besten Grüßen, aus Bad Neuenahr-Ahrweiler...
      Herbert
  • whl 30. April 2019, 17:55

    Die Bestrahlung der Wolken mit dem Restlicht verleiht dem Foto die richtige Note Herbert,
    meist ändert sich ds Aussehen alle paar Minuten wieder,
    LG Werner whl
    • Herbert Heine 2. Mai 2019, 12:29

      Hallo Werner,
      vielen Dank, für Deinen Kommentar! Die Wolkentürme, sind ja tagsüber weiß! Aber am Abend, kurz vor - und nach dem Sonnenuntergang, werden die Wolken durch die letzten Sonnenstrahlen - richtig fotogen - in Szene gesetzt! Bei den Aufnahmen, habe ich mich nur auf die Wolken konzentriert und habe eine ganze Fotoserie geschossen (30 Fotos), in kurzen Zeitabständen! Das Foto II hier, um 19:35 Uhr! Das Foto I, also die Ausgangssituation, um 19:17 Uhr! Hier ist die Veränderung der gleichen Wolke (im Vergleich), gut zu sehen!

      Wie ein Vulkanausbruch, in der Eifel!?.........(Foto I, um 19:17 Uhr)
      Wie ein Vulkanausbruch, in der Eifel!?.........(Foto I, um 19:17 Uhr)
      Wie ein Vulkanausbruch, in der Eifel!?.........(Foto I, um 19:17 Uhr)
      Herbert Heine

      Es freut mich, dass Dir mein Foto gefällt!
      Mit besten Grüßen, aus der Eifel....
      Herbert
    • whl 2. Mai 2019, 17:40

      Das hast Du prima gemacht Herbert, ich mag die Zeit eine Stunde vor Sonnenaufgang und ebenso eine Stunde nach dem Untergang mit dem vorhandenen Restlicht, das gibt diese magischen Bilder,
      LG Werner
    • Herbert Heine 23. Mai 2019, 14:46

      Sorry Werner! Ich habe Deinen Antwortkommentar, erst jetzt gelesen! Wünsche Dir, einen schönen Tag! LG Herbert
    • whl 23. Mai 2019, 16:05

      Kein Problem Herbert, man muss nicht auf alles antworten, ich vergesse das auch schon mal oder lasse das einfach, wenn mal sehr wenig Zeit habe. LG Werner
    • Herbert Heine 8. April 2019, 20:53

      Vielen Dank, für Deinen Kommentar!
      Es freut mich, dass Dir mein Foto gefällt!
      Wünsche Dir, eine schöne Woche!
      Mit besten Grüßen, aus der Eifel....
      Herbert
  • ralf mann 24. März 2019, 18:10

    Noch ein solch außergewöhnliches Wolkenbild, diesmal im attraktivsten Rampenlicht.
    Ich glaube, es ist von göttlicher Natur, ganz einfach überirdisch. Der große 'Wagner'
    hätte unglaubliche Inspiration zu seinen göttlichen Opern bekommen. Gruß Ralf
    • Herbert Heine 27. März 2019, 11:43

      Hallo Ralf,
      vielen Dank für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto!
      Ja.. die Wolke, wäre sicher eine Steilvorlage „für ein Wagner - Musikdrama“ gewesen! Es freut mich, dass Dir mein Foto gefällt!
      Mit besten Grüßen, aus der Eifel....
      Herbert
  • ayla77 4. Februar 2019, 21:26

    Ein schönes Naturschauspiel! Lg, Bettina
    • Herbert Heine 6. Februar 2019, 13:21

      Hallo Bettina,
      vielen Dank, für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto!
      Tagsüber, sind solche Wolkengebilde weiß! Aber kurz vor dem Sonnenuntergang, werden die Wolken von den letzten Sonnenstrahlen, richt gut in Szene gesetzt! In der Dramaturgie, wirkt das ganze, wie Vulkanausbruch! Es freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt!
      Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal....
      Herbert

      NS. Auch ein Dankeschön, für Die Lob zu meinem Foto: „Wie ein Vulkanausbruch, in der Eifel!?.........(Foto I, um 19:17

      Wie ein Vulkanausbruch, in der Eifel!?.........(Foto I, um 19:17 Uhr)
      Wie ein Vulkanausbruch, in der Eifel!?.........(Foto I, um 19:17 Uhr)
      Herbert Heine
  • feldweg 25. Januar 2019, 20:17

    fantastische Wolkenbildung
    • Herbert Heine 27. Januar 2019, 20:05

      Hallo Feldweg,
      vielen Dank, für Deinen Kommentar!
      Normalerweise, sind solche Wolken tagsüber - weiß! Aber am Abend, kurz vor dem Sonnenuntergang, wurde die Wolke durch die letzten Sonnenstrahlen – „farblich“ - richtig gut in Szene gesetzt! Das ganze wirkt dann, recht dramatisch und es sieht aus, wie ein Vulkanausbruch! Es freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt!
      LG Herbert

Informationen

Sektionen
Views 24.412
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Pro 815
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 9.0 mm
ISO 50

Öffentliche Favoriten