Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
wie ein Vulkan in der Ferne

wie ein Vulkan in der Ferne

288 1

Holger Zemanek


Free Mitglied, Leipzig

wie ein Vulkan in der Ferne

Diese Art von Lichtbrechung(spiegelung) ist mir bisher auch noch nicht untergekommen.

Kommentare 1

  • Michael Wendl 24. September 2004, 12:47

    Hallo Holger,

    erstmal eine super Aufnahme.
    Das was Du aufgenommen hast nennt man Lichtsäule,
    Deine ist ein schönes großes Exemplar.
    Was auch sehr schön ist, ist die Spiegelung im Wasser und der Vogel (kleiner Fleck im 1. Viertel)
    in der Lichtsäule.

    Als ich die letzten Lichtsäulen bei Sonnenuntergang beobachtet habe, hatte ich wie es meist so ist - keine Kamera dabei.

    Gruß

    Michael