Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Wie ein Sperlingskauz

Wie ein Sperlingskauz

1.086 9

Bernd Bellmann


Free Mitglied, Lehrte

Wie ein Sperlingskauz

sieht dieser Araukaner-Kauz (Glaucidium nanum) fast aus. Bei einem Spaziergang am späten Nachmittag des 30.6.2002 nahe Catemu (Chile) entdeckte ich plötzlich ihn in einem Baum etwa 20m vom Weg entfernt. Dieser Vogel hat eine Körperlänge von etwa 20cm und ist damit nur unwesentlich größer als ein Sperlingskauz.
Zum Vergleich das Bild des Sperlingskauzes von Edi Day
Canon D60, Sigma 400/5.6, Bl. 5.6, 1/30sec, 400ASA am 30.6.2003 bei Catemu (Chile)

Kommentare 9

  • Bernd Bellmann 13. März 2003, 20:40

    @Chris,
    es gibt ein umfassendes Buch über die Vögel Chiles (Guia de campo de las aves de Chile), in dem alle Vögel Chiles als Schwarzweißzeichnungen abgebildet sind. Eine weitere Schwierigkeit ist dabei, dass der Text auf spanisch ist und ich leider kein spanisch beherrsche. Da muß ich dann unsere Verwandten dort fragen. Deshalb ist es mir auch noch nicht bei allen dort fotografierten Vögeln gelungen, sie sicher zu bestimmen. Insgesamt habe ich auf meinem 2-wöchigen Chileurlaub mehr Vögel fotografiert, als hier in Deutschland in den letzten 8 Monaten.
    Gruß Bernd
  • Detlef Liebchen 11. März 2003, 13:30

    Die hast Du wirklich gut getroffen .. stark!

    LG Detlef
  • PAUL H. WEISSBACH 10. März 2003, 22:32

    Toll das Kaeuzchen. Hier bei uns hoert man sie rufen, aber fuer eine Aufnahme da musst Du schon herkommen;-)))
    Gruss Paul
  • Marianne Wiora 10. März 2003, 19:14

    Ich finde die Aufnahme auch klasse. Mit den Ästen ist immer so eine Sache. Gruß Marianne
  • Peter Emmert 9. März 2003, 19:58

    Schön Deine Beschreibung zum Bild.
    Man lernt immer noch was dazu.
    Ein sehr schönes Wildlife.
    Herrlich diese Augen.
    Super.

    Gruß Peter
  • Hermann Keller 9. März 2003, 17:01

    tolles Bild, leider ist mir sowas noch nie begegnet !!!
    lg hermann
  • Edi Day 9. März 2003, 16:36

    Traumhaftes Tier, sensationelles Foto. Danke für Deine schöne Anmerkung.

    Im November habe ich im Meru-Nationalpark in Kenia einen Kauz in freier Wildbahn fotografieren können, viel grösser war der auch nicht.

    LG Edi
  • Ch. Ho. 9. März 2003, 15:40

    Soeinen ohne Astgewurschtel drumherum abzulichten ist eigentlich fast nicht möglich. Klasse. Hab bis jetzt noch nicht mal einen zu Gesicht bekommen.

    Gruß
    Christian
  • Hans-Wilhelm Grömping 9. März 2003, 14:58

    Sieht tatsächlich fast wie eine Mischung aus Sperlings-und Raufußkauz aus. Schade, dass der vordere Zweig durchs Bild schneidet, aber trotzdem eine klasse Aufnahme, denn die Augen sind super getroffen! Gruß hawi