Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Wie ein Sommerkleid im Wind

Wie ein Sommerkleid im Wind

10.646 52

Sabine Junge


Premium (World), Oldenburg

Wie ein Sommerkleid im Wind

...so beschwingt bewegen sich die Blüten dieser Herbstanemone.

Die Aufnahme ist übrigens mein persönliches "Mag-ich-nicht-Foto". ;-)
Denn ich mag eigentlich keine weichgezeichneten Motive,
keine hellen Vignetten,
und erst recht, man verzeihe mir, keine Bilderrahmen.
Nun habe ich mal all dies über den Haufen geworfen, und das Foto so richtig gegen den eigenen Strich bearbeitet.
Aber: Sooo übel sieht's eigentlich dann doch wieder nicht aus... oder?

Kommentare 52

  • Dark-Emerald 11. September 2019, 14:17

    Dann hast du dich ja hier kreativ ausgetobt, aber das Ergebnis spricht für sich! Die helle Vignette und die Weichzeichnung passt sehr gut zum zarten Blütenfoto. Einzig der Rahmen wäre mir persönlich zu viel, aber das sieht jeder anders. Ich finde, dass du hier eine wunderschöne Blüte zeigst und das ist die Hauptsache!
    VG
    Brita
  • Tante Mizzi 6. September 2019, 9:04

    Ach, was schadet es schon, eine sehr schöne Blüte mal fototechnisch zu "romantisieren"?
    Ich finde, die Aufnahme hast Du klasse gemacht und bearbeitet !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Christine Rauch Fotografie 1. September 2019, 14:01

    Sehr gut gelungen. Von Übel kann gar keine Rede sein! LG Christine
  • Susi Preisig 30. August 2019, 20:22

    Der Titel passt perfekt zu deiner wunderbaren Aufnahme. Die Farbe des schwebenden Sommerkleides ist ebenfalls sehr schön.
    Liebe Grüsse - Susi
  • gerda w-s 30. August 2019, 9:48

    mir gefällt es sehr gut.....ich mag das verträumte....super gemacht....
    LG  Gerda
  • bineke 29. August 2019, 18:14

    Hallo Bine,
    das ist ein Bild zum träumen, hier passt die Weichzeichnung ausgezeichnet, wunderschön auch die zarten Farben,  Du meinst es sieht nicht übel aus, nein, es sieht HERRLICH  aus !!!
    LG von Bine zu Bine
  • hans-jakob 29. August 2019, 17:42

    Traumhaft-Schöne Aufnahme!!!!!
    LG hans-jakob
  • Paulibär14 29. August 2019, 12:35

    Fantastisches Blütenbild mit stimmungsvollem Licht und feinem Schärfenverlauf.
    Einfach nur schön.
    LG Georg
  • Sabine we. 29. August 2019, 11:40

    Also mir gefällt die Zartheit der Blüte mit dem weichen Hintergrund 
    LG Sabine
  • Günther Metzinger 29. August 2019, 10:41

    . . .  oder eine Ballerina mit ihrem Tutu. Konnte in den letzten Tagen keine Bilder einstellen und/oder kommentieren. Werde leider auch in nächster Zeit nicht regelmäßig in der fc sein können. Es gibt Situationen, die man nicht beeinflussen kann.
    VG Günther M
  • FritzZ 29. August 2019, 10:24

    das eine wunderschöne präsentation ...  sabine .....  mit dem schärfeverlauf die zartheit der blüte nochmals besser betont ....klasse...... bin begeistert....gruss fritz
  • Sigrid Springer 29. August 2019, 7:58

    zauberhaft liebe Sabine
    LG Sigrid
  • Adele Oliver 29. August 2019, 1:09

    really splendid with this very tight focus and allover soft
    look with the fine pastel colours ..... I like this very much,
    and your title fits so well too !!!
    warm regards, 
    Adele
  • cabrio2 28. August 2019, 23:57

    Ein schönes Mittwochsblümchen ist das
    Lg Anton
    Mittwochsblümchen
    Mittwochsblümchen
    cabrio2
  • Komposti 28. August 2019, 23:53

    Eine zauberhafte Aufnahme :-)

    HG Komposti