Wie ein Profimodel . . .

. . . verhielt sich dieses Weibchen der Gebänderten Prachtlibelle. Bei sehr vorsichtiger Annäherung verhielt sie sich ganz ruhig. Ich konnte sogar störende Schilfhalme und -blätter vorsichtig beiseite schieben, ohne sie zu verjagen. Auch Frontalaufnahmen waren aus aller bester Nähe möglich. Ein Verhalten, das ich bisher bei Weibchen der Gebänderten Prachtlibelle noch nie beobachten konnte. Sie halten - noch mehr als ihre Männchen - immer sehr auf Distanz.
Aus unterschiedlichen Blickwinkeln leuchteten ihre Flügel unterschiedlich golden und fast so schön wie die ihrer Männchen.

Kommentare 30

Informationen

Sektion
Ordner Libellen
Views 20.249
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 105.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten